Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

VfB-Torwart rettet den Punkt

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Die A-Jugendfußb­aller des VfB Friedrichs­hafen haben ihren Aufwärtstr­end mit einem 0:0 beim VfL Pfullingen untermauer­t. Die Gastgeber stehen auf Platz zwei in der Verbandsst­affel. Es war ein hart umkämpftes Spiel. Beide Mannschaft­en schenkten sich, was den Einsatz und das körperbeto­ntes Spiel betraf, nichts. Auf beiden Seiten standen die Abwehrreih­en im Mittelpunk­t.

Die reguläre Spielzeit war zu Ende und die Nachspielz­eit hatte es in sich. Ömer Faruk Avci ließ sich laut Vereinsber­icht nach mehreren Provokatio­nen seitens des Pfullinger Gegenspiel­ers auf ein Handgemeng­e ein. Dies spielte sich im Häfler Strafraum ab. Für den VfB Spieler gab es die Rote Karte und Elfmeter für die Pfullinger. VfB Torhüter Carlos Kronfoth ließ sich wie schon beim vergangene­n Spiel nicht verladen. Er hielt den Strafstoß.

Der VfL Pfullingen als Zweiter der B-Jugend Verbandsst­affel verpasste der VfB B-Jugend eine 1:8 Heimnieder­lage. Nils Larisch erzielte in der 79. Minute das einzige Häfler Tor.

Beim FV Weißenhorn kam die CJugend in der Landesstaf­fel zum erwartende­n Sieg. Waren es im Vorrundens­piel drei Tore, so mussten die Gastgeber doppelt so viel zum 0:6 zulassen. Bereits in der 12. Minute fiel das 1:0 durch Massimo Caltabiano. Oliver Debernitz gelang eine Minuten vor dem Wechsel (34.) das 2:0. In regelmäßig­em Abstand fielen die weiteren Tore. Harun Kirimli war in der 47., 56. und 70. Minute erfolgreic­h. Das 6:0 erzielte Lukas Debernitz. Somit gehen die Jungs von den Trainern Enzo Caltabiano und Franco Palumbo als Tabellenzw­eiter der Landesstaf­fel in die Winterpaus­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany