Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Von Männern und wilden Tieren

Käthe Kächele mit „Mänsch Männer!“und Mika & Rino mit „Der verrückte Zoo“im Prinz-Max-Saal in Salem-Neufrach zu Gast

-

SALEM (sz) - Ute Landenberg­er ist als Käthe Kächele mit dem Stück „Mänsch Männer!“am morgigen Freitag, 23. November, um 20 Uhr und am Tag darauf, 24. November, sind ab 15 Uhr dann Mika & Rino mit „Der verrückte Zoo“im Prinz-MaxSaal in Salem-Neufrach zu Gast. Für beide Veranstalt­ungen gibt es noch Karten, teilt die Gemeinde Salem in einem Schreiben mit.

Käthe Kächele ist ein Teil des Duos „die Kächeles“und nimmt in ihrem Soloprogra­mm „Mänsch Männer!“auf ihre unnachahml­ich komische Weise die Unzulängli­chkeiten ihres eigenen und die der schwäbisch­en Männer im Allgemeine­n aufs Korn. Dabei bleibt kein Thema unberührt. Sei es die dem Schwaben eigene Gemütlichk­eit, die Leiden der Männer beim kleinsten Anflug eines Unwohlsein­s, ihre angeborene Ungeschick­lichkeit oder ihr begnadetes Talent, sich vor der Arbeit zu drücken. Das Publikum erfährt, dass auch Männer in die Wechseljah­re kommen und unter welchen Symptomen sie dabei zu leiden haben. Käthe beschreibt, was Frau alles anstellen muss, um den etwas trägen schwäbisch­en Mann in Schwung zu bringen und auch zu halten. Karten kosten 18 Euro.

Einen Tag später bieten Mika & Rino mit „Der verrückte Zoo“Schauspiel (nicht nur) für Kinder ab vier Jahren, wie es in der Vorschau heißt. Denn der Zoo ist gemütlich, wäre da nicht der Zoodirekto­r mit seiner neuen Idee. Ab sofort sollen sich die Tiere ihr Futter selbst verdienen: Mitarbeite­n oder wenigstens ein Kunststück vorführen – ob das gutgehen kann? Karten kosten für Erwachsene sieben, für Kinder fünf Euro.

 ?? FOTOS: GEMEINDE SALEM ?? Käthe Kächele nimmt die Männer aufs Korn, während Tierpflege­r Rino seinen Tieren Kunststück­e beibringen muss.
FOTOS: GEMEINDE SALEM Käthe Kächele nimmt die Männer aufs Korn, während Tierpflege­r Rino seinen Tieren Kunststück­e beibringen muss.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany