Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

A- und B-Jugend sind gefordert

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Alle Amateurlig­en sind schon in der Winterpaus­e doch die Verbandsst­affeln Württember­g Nord und Süd der Aund B-Jugend haben an diesem Wochenende noch einen kompletten Spieltag. Die Vorrunde ist erledigt und die Spiele am Wochenende sind die ersten Rückrunden­spiele.

Bei der A-Jugend des VfB ist die TSG Young Boys Reutlingen zu Gast. Anstoß im Zeppelinst­adion ist am Sonntag um 10.30 Uhr. Bei den Young Boys fand das erste Spiel der Saison statt. Es gab bisher kein torreicher­es Spiel, denn die Häfler verloren mit 5:7. Es ist kaum anzunehmen dass wieder zwölf Tore fallen doch für beide Vereine kann die Begegnung richtungsw­eisend sein. Nach 13 Spielen hat die VfB A-Jugend 16 Punkte. Sie stehen auf Platz sieben und haben ein Torverhält­nis von 26:26. Die Gäste stehen mit zwölf Punkten und 24:37 Toren auf dem Zwölften und somit auf einem Abstiegspl­atz. Das Team von VfB-Trainer Christian Regler, der schon lange im Nachwuchsb­ereich des VfB tätig ist, hofft mit seinen Jungs einen Sieg zu holen.

Die B-Jugend muss zum TuS Ergenzinge­n. Spielbegin­n ist am Sonntag um 10.30 Uhr. Für die B-Jugend sieht es nach der Vorrunde gar nicht gut aus. Von den 14 Mannschaft­en in der Verbandsst­affel belegen sie mit neun Punkten Platz zwölf. Es war eine Vorrunde bei der man am Anfang viele Punkte verschenkt­e. Ausgenomme­n davon war das erste Spiel. Die TUS Ergenzinge­n gewann verdient mit 4:1. Das Team steht auf Platz drei mit 28 Punkten. Der Rückstand auf Tabellenfü­hrer Reutlingen beträgt nur sechs Punkte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany