Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

SG Argental verpasst Sensation

-

TETTNANG (sz) - Die Landesliga­Handballer­innen der SG Argental sind am Samstag knapp an der Überraschu­ng vorbeigesc­hrammt. Gegen den Tabellenfü­hrer TSV Urach knüpfte die SGA an ihre guten Leistungen aus den vorherigen Spielen an, konnte sich jedoch nicht belohnen und musste sich knapp mit 22:24 (11:10) geschlagen geben.

Ohne Druck ging die SGA ins Spiel und erwies sich laut Vereinsber­icht schnell als ebenbürtig­er Gegner. Die Abwehr hatte die TSVHauptak­teurinnen weitestgeh­end unter Kontrolle. Und auch Torhüterin Wiebke Krause entschärft­e einige Würfe. Jeder Treffer musste auf beiden Seiten hart erarbeitet werden. Argental erspielte sich kurzzeitig eine knappe Führung (7:5; 13. Minute). Jedoch schlichen sich in der Folge technische Fehler und Fehlwürfe ins Spiel der Gastgeberi­nnen ein – was die Gäste aus Urach umgehend bestraften. Der TSV konnte ausgleiche­n und lag wenige Sekunden später sogar mit 9:8 vorne (23.). Die Gastgeberi­nnen fingen sich wieder, Dalin Kozok sorgte für die knappe 11:10-Pausenführ­ung.

Die ersten Minuten des zweiten Durchgangs gehörten den Gästen. Während die SGA Probleme hatte, den Uracher Abwehrrieg­el zu knacken, gelangen dem TSV vier Tore in Folge (14:17) Doch die Gastgeberi­nnen wollten sich nicht geschlagen geben. Eine Umstellung in Angriff und Abwehr brachten neue Impulse, schnell war der Anschlusst­reffer erzielt (18:19; 47.). Die Schlusspha­se blieb spannend: Urach legte vor, Argental zog nach. Drei Minuten vor Schluss war der Ausgang der Partie völlig offen. Dann bekam Urach einen Strafwurf zugesproch­en, der sicher verwandelt wurde und den TSV Urach auf die Siegerstra­ße brachte.

SGA: Wiebke Krause, Cathrin Müller (Tor); Dalin Kozok (7/4), Katharina Stellmache­r, Jessica Mayer (1), Selina Haack, Janina Hirscher (5), Maike Bittner (2/1), Anna Otto, Ramona Endraß (3), Cathrin Müller.

Newspapers in German

Newspapers from Germany