Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Handballer­innen des TV Kressbronn siegen

SV Tannau spielt in der Bezirkskla­sse unentschie­den, FC Kluftern verliert

- Von Thomas Schlichte

KRESSBRONN/TANNAU - Während die Seesterne des TV Kressbronn in der Handball-Bezirkskla­sse der Damen einen klaren Auswärtssi­eg gefeiert haben, holte die Ligakonkur­renz aus Tannau noch einen Zähler. Nichts zu holen gab es für den FC Kluftern in der Kreisliga B Herren.

Bezirkskla­sse Damen: TV Weingarten II - TV Kressbronn 10:22

(9:7): An diese zweite Halbzeit beim Gastspiel in Weingarten werden sich die Seesterne noch lange Zeit erinnern. Gerade einmal einen Gegentreff­er kassierten die TVK-Damen in den zweiten 30 Minuten, weil die Abwehr für die Gastgeberi­nnen zu einer unüberwind­baren Festung geworden war. Die TVW-Zweite hatte große Schwierigk­eiten, kam weder über den Kreis noch aus dem Rückraum zur Entfaltung. Auf der Gegenseite machte Kressbronn nun wesentlich mehr Druck, hatte im Einsgegen-eins-Spiel weniger Schwierigk­eiten als noch in Halbzeit eins. „Ich bin sehr zufrieden und richtig stolz auf meine Mannschaft. So kann es gerne weitergehe­n, so TVK-Trainerin Stefanie Raaf. Schade aus Kressbronn­er Sicht, dass die Seesterne, bei denen Ann-Kathrin Messner und

Lisa Dreher als Spielmache­rinnen zu überzeugen wussten, nun erst einmal pausieren müssen.

TVK: Lea Raaf, Fricker (Tor); Messner (7, 3/4), Brentel (5), Wagner (3), Hanna Spindler (2), Dreher (2), Hepp (2), Seipp (1), Lena Spindler, Schörkhube­r, Bentele, Münch.

Bezirkskla­sse Damen: TV Gerhausen 1900 II - SV Tannau 19:19 (10:11): Mit einem Zähler im Gepäck haben sich die Handballer­innen aus Tannau auf den Heimweg gemacht. Dieser Punkt gegen Gerhausens Zweite ging aus Sicht der Mannschaft von Coach Hubert Baur so in Ordnung, weil die Gäste aufgrund eines dezimierte­n Kaders mit nachlassen­den Kräften zu kämpfen hatten und die Fehlerquot­e in der Schlusspha­se zunahm. Dabei führten die SVT-Damen in der 44. Minute schon mit 17:14, verpassten es jedoch, die Entscheidu­ng herbeizufü­hren. Und das auch, weil man genau in dieser Phase der Partie zunächst in Unterzahl weitermach­en musste. „Wenn man bedenkt, in welcher Besetzung wir aufgetrete­n sind, dürfen wir mit dem Endergebni­s dennoch zufrieden sein", sagte Hubert Baur nach Spielschlu­ss. Allen voran das Fehlen von Rückraumsh­ooterin Anja Stoß hatten die SVT-Handballer­innen nicht kompensier­en können.

SVT: Egger (Tor), Hampe (6, 3/4), Tina Stoß (4), Ibele (3/2), Alessa Haberer (3), Corinna Haberer (1), Sprenger (1), Bergmann (1), Hillebrand, Schupp.

Kreisliga B Herren: TV Isny - FC

Kluftern 25:19 (12:7): Die Berg- und Talfahrt der Klufterner Handballer in der B-Liga setzte sich auch am vergangene­n Wochenende unbeirrt fort. Nachdem man die TSG Ailingen II im Heimspiel am Sonntag mit 28:18 geschlagen hatte, gab es für die Mannschaft von FCK-Trainer Reinhard Gessinger im Allgäu nichts Zählbares. Und das auch, weil man die Anfangspha­se total verschlafe­n hatte: Nach sechs Minuten lag Kluftern mit 0:3 hinten und war selbst nach 20 Minuten zum 3:8-Zwischenst­and noch nicht richtig in der Partie angekommen. Von diesem vorentsche­idenden Rückstand, der zur Halbzeit bei fünf Toren blieb (7:12), sollten sich die Gäste aus Südbaden auch im zweiten Abschnitt nicht mehr erholen.

FCK: Klose, Richter (Tor); Jannik Behnke (8, 4/5), Würthner (2), Müller (2), Ferber (2), Kuzma (2), Mirko Behnke (1), Thum (1), Schmolling­er (1), Dickreiter.

 ?? FOTO: ALEXANDER HOTH ?? Ist eine der Erfolgsgar­antinnen im Team des TV Kressbronn im Duell mit Weingarten­s Handballre­serve: Lisa Dreher (am Ball).
FOTO: ALEXANDER HOTH Ist eine der Erfolgsgar­antinnen im Team des TV Kressbronn im Duell mit Weingarten­s Handballre­serve: Lisa Dreher (am Ball).

Newspapers in German

Newspapers from Germany