Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Häfler Badminton-Team beendet die Saison auf Platz vier

VfB beendet Saison mit Niederlage gegen Tabellenfü­hrer – Zweite Mannschaft wird ungeschlag­en Meister

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Das Häfler Badminton-Team belegt zum Saisonende den vierten Platz in der Württember­gliga. Zum Saisonabsc­hluss ging es vor heimischer Kulisse für die Erste gegen Metzingen zwei und drei. Die Gäste von Metzingen 2 wollten sich gegen den VfB die Meistersch­aft nicht nehmen lassen. Im ersten Herrendopp­el konnte sich das sehr erfahrene „Alt-Herrenduo“Baier/Kamp gegen Koucky/Ortinau durchsetze­n. Im Herreneinz­el zelebriert­e Wolf-Dieter Baier seine ganze Badminton-Erfahrung. Metzingens Michel Koucky hielt stark dagegen, musste sich am Ende aber verdient mit 21:18 und 21:18 geschlagen geben. Am Ende stand es 6:2 für die Gäste.

Besser lief es am Abend gegen Tabellensc­hlusslicht Metzingen 3 an. Mit einer taktischen Meisterlei­stung und vielen langen und quälenden Ballwechse­ln steuerte Wolf-Dieter Baier mit seinem Dreisatzsi­eg im ersten Herreneinz­el seinen vierten Spielpunkt am Wochenende bei und brachte sein Team auf die Siegesstra­ße. Den entscheide­nden fünften Spielpunkt holte Jan Boyde gegen Khanh Minh Lam, wobei hier die Entscheidu­ng erst in der Verlängeru­ng des dritten Satzes für den VfB fiel. Das Dameneinze­l und auch das Mixed konnten die Gäste für sich entscheide­n, sodass die Partie am Ende 5:3 aus Häfler Sicht endete.

Die zweite Mannschaft des VfB Friedrichs­hafen ist schon seit dem vorletzten Spieltag vorzeitig und ungeschlag­en Meister. In der nächsten Saison tritt das Team in der Landesliga Donau/Oberschwab­en an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany