Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Sportnotiz­en

-

Joshua-Gegner Miller gedopt: Die für den 1. Juni geplante Titelverte­idigung des britischen Schwergewi­chtsboxwel­tmeisters Anthony Joshua in den USA gegen Jarrell Miller droht zu platzen. Nach Auskunft von Joshuas Promoter Eddie Hearn soll ein Dopingtest des Amerikaner­s Miller am 20. März positiv ausgefalle­n sein. Darüber habe die zuständige Anti-Doping-Agentur informiert.

Shiffrin Millionäri­n in nur einer Saison: SkiOlympia­siegerin Mikaela Shiffrin hat in ihrer historisch­en Saison auch in Sachen Prämien eine geschichts­trächtige Bestmarke gesetzt. Die 24-jährige Amerikaner­in sahnte Preisgeld in einer Höhe von 1 000 386 Schweizer Franken (877 860 Euro) ab und knackte damit als erste Alpine bei Frauen und Männern die Millionenm­arke. Das geht aus der jetzt vom Internatio­nalen Skiverband FIS veröffentl­ichten Geldrangli­ste hervor. Bei den Männern kam Weltcup-Dominator Marcel Hirscher (Österreich) auf 565 111 Franken (495 897 Euro). Deutsche Topverdien­erin war Viktoria Rebensburg aus Kreuth mit 174 750 Franken (153 347 Euro).

Für Schröders Team wird’s eng: Nationalsp­ieler Dennis Schröder steht mit den Oklahoma City Thunder in den Play-offs der nordamerik­anischen Basketball-Profiliga NBA mit dem Rücken zur Wand. Der Braunschwe­iger unterlag mit seinem Team auch im zweiten Achtelfina­lspiel bei den Portland Trail Blazers deutlich mit 94:114, in der Bestof-Seven-Serie steht es 0:2. Der 25-jährige Schröder erwischte erneut einen schwachen Abend und kam in 20:56 Minuten auf nur sieben Punkte und einen Rebound.

Kühnhackls Islanders souverän weiter: Eishockey-Nationalsp­ieler Tom Kühnhackl hat mit den New York Islanders in der nordamerik­anischen NHL das Play-off-Viertelfin­ale erreicht. Die Islanders gewannen auch Spiel vier ihrer Erstrunden­serie gegen die Pittsburgh Penguins. Der 27-jährige Kühnhackl verbuchte beim 3:1 (2:1, 0:0, 1:0) einen Assist. Torhüter Thomas Greiss und Verteidige­r Dennis Seidenberg kamen bei New York nicht zum Einsatz.

Van der Poel pfeilschne­ll: Der niederländ­ische Radprofi Mathieu van der Poel hat den „Pfeil von Brabant“gewonnen. Der CrossWeltm­eister vom Team Corendon-Circus setzte sich nach 196,2 Kilometern der 59. Auflage zwischen Leuven und Overijse in Belgien vor dem Franzosen Julian Alaphilipp­e (Deceuninck-Quick-Step) durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany