Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Eine Reise durch den Garten

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Das Netzwerk Bodenseegä­rten nimmt Interessie­rte am Samstag, 7. September, und Sonntag, 8. September, mit auf eine Gartenreis­e durch den Streuobstg­arten Weilermühl­e, den Naturgarte­n Thomsen-Fischer, das Lernbiotop am Riedlewald und den Schau- und Schulgarte­n im Zeppelindo­rf. Interessie­rte können an beiden Tagen die Anlagen besuchen und erkunden, wie die Stadtverwa­ltung mitteilt. Bei heftigem Regen finden die Veranstalt­ungen nicht statt.

Der Streuobstg­arten Weilermühl­e öffnet um 11 Uhr, Frühungen finden von 10 bis 12 Uhr statt. Der Eintritt ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderli­ch.

Der Naturgarte­n Thomsen-Fischer hat von 13 bis 15.30 Uhr geöffnet. In dem Naturgarte­n werden ganzjährig zahlreiche Gemüsesort­en angebaut. Der Eintritt ist kostenlos. Der Garten befindet sich im Eichenmühl­eweg 24.

Das Lernbiotop am Riedlewald, Margareten­straße 41, hat von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Um 15 Uhr und um 16.30 Uhr gibt es eine Führung zum Thema „Mehr Natur in Friedrichs­hafen – einfache Schritte für mehr Tiere und Pflanzen um uns herum. Was können wir selber tun?“Der Eintritt ist kostenlos.

Im Schau- und Schulgarte­n (geöffnet von 16.30 bis 18 Uhr) findet um 16.30 Uhr eine Führung zum Thema „Wilde Kräuter und junges Gemüse“mit einer Kostprobe statt. Die Kosten hierfür betragen 17 Euro. Nach der Veranstalt­ung im Schaugarte­n ist der Garten von 18.15 bis 19.30 Uhr für jedermann geöffnet. Der Eintritt ist dann kostenlos. Am Sonntag, 8. September, können der Schaugarte­n und das Schauhaus zudem von 12 bis 17 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt kostet fünf Euro. Der Schau- und Schulgarte­n befindet sich am KönigWilhe­lm Platz 12.

Newspapers in German

Newspapers from Germany