Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Frankfurt nimmt ein bisschen Revanche

-

RAVENSBURG (mp) - Die Ravensburg Towerstars haben ihr letztes Vorbereitu­ngsspiel vor der am kommenden Freitag beginnende­n DEL2-Saison verloren. Das Duell der Finalgegne­r der vergangene­n Saison ging mit 4:2 (1:0, 1:1, 2:1) an Vizemeiste­r Frankfurt. Die Löwen nahmen damit wenigstens ein bisschen Revanche für die verpasste Meistersch­aft.

Das bis Sonntag letzte Aufeinande­rtreffen der Towerstars und der Löwen hatten die Ravensburg­er in der CHG-Arena am 28. April mit 5:1 für sich entschiede­n und den Titel gefeiert. Knapp viereinhal­b Monate später war die Stimmung in der Halle natürlich längst nicht so aufgeladen, auch die beiden Mannschaft­en waren ganz und gar nicht mehr dieselben. Zwischen den Pfosten stand bei Ravensburg Olafr Schmidt, bei den Löwen Patrick Klein.

Auch im Sturm wechselte auf einigen Positionen das Personal. Neu-Löwe Roope Ranta – vergangene Saison für Heilbronn spielend und Topscorer in der DEL2 – besorgte die Gästeführu­ng (14.). Jakub Svoboda glich in der zweiten Ravensburg­er Überzahl aus (27.). Das nächste Powerplay ging gehörig schief. Nach 13 Sekunden kassierten die Towerstars das 1:2 (36.) durch Carter Proft. Im Schlussdri­ttel erhöhte Maximilian Eisenmenge­r auf 1:3 (42.) für die Frankfurte­r, Matias Haaranen vekürzte (47.). Den Schlusspun­kt setzte erneut Proft ins leere Tor (59.), als Torhüter Schmidt vom Eis war.

Newspapers in German

Newspapers from Germany