Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

„Die Fallers“seit 25 Jahren auf Sendung

-

FURTWANGEN (dpa) - Die wöchentlic­he Fernsehser­ie aus dem Schwarzwal­d begann vor einem Vierteljah­rhundert mit der Geburt eines Kindes. Albert, der in der ersten Folge von „Die Fallers“das

Licht der Bildschirm­welt erblickte, spielt noch heute eine tragende Rolle. Verkörpert wird er von Alessio Hirschkorn.

Dass Albert und damit die Fernsehser­ie nun 25

Jahre alt werden, macht ihn an diesem Sonntag um

19.15 Uhr im

SWR Fernsehen zur Hauptfigur einer Jubiläumsf­olge. In der Serie bleibt er weiter.

„Die Fallers sind mit den Jahren zu meiner zweiten Familie geworden“, sagt Hirschkorn am Rande von Dreharbeit­en. Die Serie ist mit ihren 25 Jahren nach der „Lindenstra­ße“die älteste wöchentlic­he Serie im deutschen Fernsehen. Sie erzählt das Leben einer Schwarzwäl­der Bauernfami­lie in heutiger Zeit. Gedreht wird an einem Bauernhof in Furtwangen und anderen Orten im Schwarzwal­d sowie in Fernsehstu­dios in Baden-Baden. Gezeigt wurden bislang 1024 Folgen.

„Ich selbst habe mit der Serie meinen Berufswuns­ch gefunden“, sagt Hirschkorn, der in Augsburg Germanisti­k und Sprachwiss­enschaften studiert. Nach dem Ende des Studiums will er als Schauspiel­er arbeiten – neben Albert bei den „Fallers“auch in anderen Rollen.

Das SWR Fernsehen zeigt die Folge „Fünfundzwa­nzig Jahre“am 22. September, 19.15 Uhr und die Folge „Kutschfahr­t“am 6. Oktober, zur gleichen Zeit.

 ?? FOTO: ULI DECK/DPA ?? Der Schauspiel­er Alessio Hirschkorn ist von Anfang an mit dabei.
FOTO: ULI DECK/DPA Der Schauspiel­er Alessio Hirschkorn ist von Anfang an mit dabei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany