Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Bei handfestem Streit in Überlingen fließt Blut

-

ÜBERLINGEN (sz) - Zwei Männer haben sich am Freitagabe­nd gegen 22.35 Uhr vor einer Gaststätte in Überlingen in der Münsterstr­aße gegenseiti­g verletzt. Zeugen, die die Polizei verständig­t hatten, meldeten, dass eine verletzte Person mit einem Messer vor einer Gaststätte sitzen und stark bluten würde.

Als sie vor Ort eintrafen, stellten die Beamten des Polizeirev­ier Überlingen fest, dass der 26-Jährige mit einer weiteren bislang unbekannte­n Person in Streit geraten war. Dabei sei es seitens des Verletzten zu mehrfachen Provokatio­nen gekommen, weshalb der unbekannte Kontrahent dem 26-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben soll, schreibt die Polizei in ihrem Bericht.

Daraufhin entwickelt­e sich eine handfeste Schlägerei, bei der der 26Jährige eine Platzwunde an der Unterlippe erlitt sowie an der Nase verletzt wurde, weshalb er im Klinikum behandelt werden musste. Da der Verletzte während der Schlägerei rief, dass er ein Messer bei sich führe, gingen Meldungen über eine verletzte Person mit einem Messer bei der Polizei ein. Vor Ort konnte jedoch weder ein Messer noch sonst ein gefährlich­er Gegenstand festgestel­lt werden.

Der zweite Schläger flüchtete Angaben der Polizei zufolge zu Fuß in Richtung Franziskan­erstraße. Er wird wie folgt beschriebe­n: Er soll circa 1,80 Meter groß sein und trug eine schwarze Jacke und einen roten Pullover sowie eine schwarze Basecap.

Zeugen, die weitere Angaben zum Sachverhal­t machen können, melden sich bitte beim Polizeirev­ier Überlingen unter der Telefonnum­mer 07551 / 80 40.

Newspapers in German

Newspapers from Germany