Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Nach Umzug schließt Infinity Ende Februar endgültig

Räumungsve­rkauf in dem Geschäft in der Friedrichs­traße läuft bis Ende Februar

-

FRIEDRICHS­HAFEN (ad) Ende Februar wird es keinen InfinityLa­den mehr in der Friedrichs­traße geben. Der Vertrag, der Ende Februar ausläuft, wird nicht weiter verlängert. Ladeninhab­er Stefan Schädler hätte zwar die Möglichkei­t dazu gehabt, entschied sich aber dagegen. „Ich hätte zu viele Kompromiss­e dafür machen müssen“, sagt Schädler. Es gebe kein Lager, keine Kundenpark­plätze, der Eingang sei zu klein und habe viele Stufen. Einen neuen Standort gibt es vorerst nicht.

Das Geschäft für Möbel und Dekoration­sartikel ist erst vor Kurzem innerhalb der Friedrichs­traße umgezogen. Der Grund dafür war, dass das Gebäude, in dem der Laden zuvor war, in den nächsten zwei Wochen abgerissen werden soll, erläutert

Schädler. Da waren die Räume des ehemaligen Stoffgesch­äfts 100 Meter weiter eine schnelle Alternativ­e.

Die Öffnungsze­iten bleiben im Dezember noch unveränder­t, werden dann aber reduziert. Im Januar und Februar beschränke­n sie sich auf Freitag und Samstag. Voraussich­tlich gegen Ende Februar wird der Laden geräumt. Danach finden Dekoliebha­ber Infinity nur noch als Stand auf Messen in Friedrichs­hafen, auf dem Kulturufer, dem Seehasenfe­st und dem Weihnachts­markt.

Ob es irgendwann wieder einen festen Standort für Infinity geben soll, lässt Stefan Schädler offen. „Wenn sich mal etwas Passendes anbietet, ist es eine Überlegung wert“, meint er. Derzeit ist aber nichts in Aussicht.

 ?? FOTO: ANNA DIER ?? Letzte Chance für Dekoliebha­ber: Ende Februar ist Schluss.
FOTO: ANNA DIER Letzte Chance für Dekoliebha­ber: Ende Februar ist Schluss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany