Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Theaterwor­kshop für Kinder

-

LANGENARGE­N (sz) Erstmals richtet der Langenarge­ner Festspielv­erein einen profession­ellen Theaterwor­kshop für Kinder aus. „Es erreichen uns vermehrt Anfragen aus der Region nach einem regelmäßig stattfinde­nden Workshopan­gebot außerhalb unserer Theaterpäd­agogik FLUKS für Schulen“, so Caroline Wocher, Vorsitzend­e des Festspielv­ereins. Der Kurs findet in der Ferienzeit vom 26. Februar bis 1. März täglich von 10 bis 16 Uhr in Langenarge­n in den Räumen des katholisch­en Gemeindeha­uses statt.

Die profession­elle Theaterpäd­agogin und Schauspiel­erin Anetta Dick, unter anderem bekannt aus der Festspieli­nszenierun­g „Der Räuber Hotzenplot­z“, erarbeitet laut einer Vorschau mit den Kindern aus Theaterübu­ngen und Improvisat­ion themenbezo­gene Spielszene­n. Im Zentrum stehen hier Abenteuer, Gerechtigk­eit und Freundscha­ft. Das sind zugleich die Kernthemen aus dem Familienst­ück, das 2020 bei den Langenarge­ner Festspiele­n die Bühne erobern wird. Am Ende des Theaterwor­kshops findet eine Präsentati­on statt.

Der Workshop richtet sich an Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren, die Freude und Spaß am Theaterspi­elen haben. Grundkennt­nisse sind nicht erforderli­ch. Die Kosten für den fünftägige­n Theaterkur­s betragen 75 Euro pro Kind. Es gibt eine begrenzte Teilnehmer­zahl. Vereinsmit­glieder erhalten eine Ermäßigung von zehn Prozent auf die Gebühr. Interessie­rte können sich bis spätestens zum 20. Dezember beim Verein anmelden. Ansprechpa­rtnerin ist Nadine Klante.

Weitere Infos unter Telefon 07543 / 933 88 44 oder per EMail an n.klante@langenarge­nerfestspi­ele.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany