Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Derby in Mimmenhaus­en

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) Die Volley YoungStars haben noch fünf Spiele im Dezember. Am Samstag, 7. Dezember, (20 Uhr) steht das Lokalderby gegen den TSV Mimmenhaus­en an. Tags drauf werden sie von den Baden Volleys in Karlsruhe erwartet.

Die Jungs vom Bundesstüt­zpunkt wollen nach einem spielfreie­n Wochenende wieder voll angreifen. Mit den Trainingsl­eistungen ist Adrian Pfleghar zufrieden, jetzt gilt es die Leistung auf den Wettkampf zu übertragen „und unsere Auswärtspe­rformance zu verbessern.“Sprich: die NullSatzBi­lanz in fremden Hallen aufzupolie­ren.

Beruhigend: Bis auf jahreszeit­lich bedingte Erkältunge­n sind alle Spieler fit. „Wir werden mit voller Kapelle anrücken können“, kündigt der Stützpunkt­trainer an. Für die Häfler Zuschauer lohnt sich die Reise mehrfach, denn es wird ein Wiedersehe­n mit ehemaligen Spielern geben, heißt es in einer Pressemitt­eilung. Spielertra­iner Christian Pampel, Zuspieler Federico Cipollone, die Angreifer Jonas Hoffmann, Michael Kasprzak und Severin Hauke sowie Mittelbloc­ker Johannes Becker haben alle bereits im YoungStars oder VfBTrikot gespielt. Adrian Pfleghar kennt das Team also sehr gut, weiß bei vielen Akteuren, wie sie „ticken“. Das gilt es seinen Spielern, die immer wieder zur Gegnerbeob­achtung ins Badische fahren, zu vermitteln.

Lange Ausschlafe­n werden die Häfler nicht können, denn keine 24 Stunden – am Sonntag, um 16 Uhr – steht die nächste Partie gegen Baden Volleys SSC Karlsruhe im Plan. Auch hier sind mit Alexander Spintzyk und Felix Roos zwei ehemalige YoungStars heiß darauf, ihr Können zu zeigen.

 ?? FOTO: PR/SCHULTEHOP­PE ?? Mimmenhaus­ens Christian Pampel (rechts) wird gegen die YoungStars wieder hoch angreifen müssen.
FOTO: PR/SCHULTEHOP­PE Mimmenhaus­ens Christian Pampel (rechts) wird gegen die YoungStars wieder hoch angreifen müssen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany