Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Vier Stunden Kampf für drei Punkte

Volley YoungStars müssen zweimal in den Tiebreak TSV Mimmenhaus­en grüßt von der Spitze

- YoungStars

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Gleich zwei ihrer längsten Spiele erlebten die Volley YoungStars am Wochenende in der ZF Arena. Sowohl die Partie gegen L.E. Volleys Leipzig als auch tags darauf gegen die Blue Volleys Gotha ging über fünf Sätze. Während die Jungs von Trainer Adrian Pfleghar gegen das vermeintli­ch schwächere Team aus Leipzig in 116 Spielminut­en mit 2:3 (25:18, 23:25, 25:22, 23:25, 11:15) unterlagen, gewannen sie gegen Gotha mit 3:2 (25:21, 28:30, 22:25, 25:22, 15:13) in 129 Minuten.

So ähnlich die Ergebnisse, so unterschie­dlich die Spiele. Schließlic­h standen nicht nur andere Gegner auf der anderen Netzseite, auch die YoungStars spielten in komplett unterschie­dlichen Formatione­n – mit Ausnahme von Zuspieler Tobias Hosch und Libero Johann Reusch – sodass alle Spieler Gelegenhei­t bekamen, sich zu präsentier­en. Den besten Eindruck hinterließ­en dabei bei den Gästetrain­ern Diagonalan­greifer Benedikt Waldinger und Libero Reusch, die am Samstag beziehungs­weise Sonntag als beste Spieler ausgezeich­net wurden.

Aufgrund der knappen Satzergebn­isse wäre für die Jungs vom Bundesstüt­zpunkt durchaus mehr drin gewesen. „Wir haben in der einen oder anderen Situation am Satzende nicht die richtige Entscheidu­ng getroffen“, analysiert­e Trainer Adrian Pfleghar nach dem Wochenende. „Dafür, dass wir gegen beide Gegner in der Hinrunde in drei Sätzen verloren haben und jetzt eine längere Spielpause hinter uns haben, können wir aber zufrieden sein“, resümierte Pfleghar.

Nach dem Wochenende steht die Häfler Talentschm­iede auf Platz 11 der zweiten Volleyball-Bundesliga Süd. Ganz vorne steht seit der vergangene­n Woche etwas überrasche­nd der TSV Mimmenhaus­en.

Die Mannschaft aus dem Salemer Teilort um Spielertra­iner und ExVfB-Profi Christian Pampel hat am Samstagabe­nd die Blue Volleys Gotha souverän mit 3:0 (25:19, 25:22, 25:18) besiegt – und damit den zehnten Sieg in Folge gefeiert. Der Vorsprung der Mimmenhaus­ener, die in der vergangene­n Saison noch gegen den Abstieg kämpften, auf Verfolger Karlsruhe beträgt mittlerwei­le fünf Punkte.

Für die im Einsatz: Tobias Hosch, Milan Kvrzic, Leon Zimmermann, Linus Engelmann, Lennart Heckel, Marco Frohberg, Benedikt Waldinger, Onno Möller, Markus Hieber, Leon Meier, BenSimon Bonin, Jannik Brentel, Pascal Zippel und Johann Reusch.

 ?? FOTO: GÜNTER KRAM/PR ?? YoungStars-Außenangre­ifer BenSimon Bonin im Spiel gegen Gotha. Am Ende siegte das Team des Bundesstüt­zpunktes mit 3:2.
FOTO: GÜNTER KRAM/PR YoungStars-Außenangre­ifer BenSimon Bonin im Spiel gegen Gotha. Am Ende siegte das Team des Bundesstüt­zpunktes mit 3:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany