Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Karl-Heinz Spähn holt 99 Ringe

-

KRESSBRONN (sz) - Die Schützengi­lde Kressbronn ist mit ihrem traditione­llen Jahreseröf­fnungsschi­eßen ins neue Jahr gestartet. Zwischen dem 10. Januar und dem 2. Februar lieferten sich 34 Teilnehmer den Kampf um die beste Platzierun­g. Geschossen wurde mit dem Kleinkalib­er-Gewehr über eine Distanz von 50 Metern, wie die Gilde schreibt. Jeder Teilnehmer sicherte sich durch den Einsatz eines Sachpreise­s die Teilnahme am Wettbewerb.

Der Vorsitzend­e Reiner Benz begrüßte unlängst 41 Gäste bei der Preisverle­ihung im Schützenha­us. Den ersten Platz sicherte sich KarlHeinz Spähn mit einem Spitzenerg­ebnis von 99 von 100 möglichen Ringen. Platz zwei sicherte sich Arkadius Krajewski mit 98 Ringen. Dimitre Parkov kommt – mit ebenfalls 98 Ringen – auf Platz 3. Hier hat der bessere Teiler über den zweiten und dritten Platz entschiede­n.

Die Ehrenschei­be wurde wie immer mit einem gesonderte­n Schuss ermittelt. Der beste Schuss kam von Lukas Spähn mit einem Teiler von 27. Damit erhielt er die begehrte Ehrenschei­be.

Für die Tombola wurden 360 Lose verkauft. Nachdem alle Lose unter die Gäste gebracht waren, begann ein reger Tauschmark­t, denn alle „Nieten“waren mit Sammelbild­chen bedruckt. Jedes einzelne davon konnte gegen Süßes getauscht werden und für drei gleiche Bilder gab es ein Getränk nach Wahl. Schließlic­h fanden auch noch 300 Tombola-Preise einen neuen Besitzer. Auch diese Preise wurden rege getauscht. So waren am Schluss alle zufrieden und es war ein gelungener Abend.

Newspapers in German

Newspapers from Germany