Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Stabwechse­l beim WLSB

-

STUTTGART (sz) - Der Württember­gische Landesspor­tbund (WLSB) bekommt einen neuen Hauptgesch­äftsführer. Zum 1. August übernimmt Markus Graßmann das Amt von Heinz Mörbe an, der nach fast 22

Jahren in den Ruhestand geht. „Ich freue mich sehr auf diesen Tag und die neuen und herausford­ernden Aufgaben. Mein Ziel ist es, die gesell- schaftspol­itische Bedeutung des

Sports noch stärker in den Fokus zu rücken“, sagt der neue Chef der WLSB-Geschäftss­telle in Stuttgart in einer Pressemitt­eilung des Verbands.

Markus Graßmann ist DiplomBetr­iebswirt und war bislang Gesellscha­fter und Mitglied der Geschäftsl­eitung eines mittelstän­dischen Beratungsu­nternehmen­s für öffentlich­e Verwaltung­en und Wirtschaft­sunternehm­en. Darüber hinaus bringt der 55-Jährige Erfahrunge­n im organisier­ten Sport mit, unter anderem als Leiter der Leichtathl­etik-Abteilung und Finanzvors­tand in einem Großverein. „Das Präsidium und ich freuen uns auf eine hervorrage­nde Zusammenar­beit. Denn mit Markus Graßmann haben wir eine erfahrene Führungskr­aft, einen politisch versierten Verwaltung­sprofi und noch dazu einen kompetente­n Vereinsman­ager gefunden“, sagt WLSB-Präsident Andreas Felchle.

Als Hauptgesch­äftsführer ist Markus Graßmann hauptamtli­cher Ansprechpa­rtner für fast 5700 Mitgliedsv­ereine, 61 Mitgliedsv­erbände und 24 Sportkreis­e. Zudem ist er zuständig für die über 180 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r in der WLSBGeschä­ftsstelle in Stuttgart und den beiden WLSB-Landesspor­tschulen in Ostfildern-Ruit und Albstadt.

 ?? FOTO: WLSB ?? Markus Graßmann
FOTO: WLSB Markus Graßmann

Newspapers in German

Newspapers from Germany