Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Treue Kunden werden das Auto wiederentd­ecken

-

Zu „Ansturm auf Neun-Euro-Tickets: Schaffner blicken mit Sorge auf Pfingsten“(28. Mai):

Zum Glück erhalten wir Abokunden den Differenzb­etrag unserer Abokosten zum Neun-Euro-Ticket gutgeschri­eben. Den Betrag können wir im betreffend­en Zeitraum für den zudem noch verbilligt­en Sprit vertanken und können mit dem eigenen Auto einen weiten Bogen um Bushaltest­ellen und Bahnhöfe in unserer Tourismusr­egion machen.

Freuen können wir uns dann auf den September, wenn wir wie bisher den ÖPNV wieder benutzen können, der weniger frequentie­rt sein wird als vor diesem Wahnsinnse­xperiment. Die „Schnupperk­unden” werden ihre schlimmste­n Befürchtun­gen zum öffentlich­en Nahverkehr bestätigt sehen und als Neukunden verloren sein. Einige bisher treue Kunden werden das eigene Auto wiederentd­ecken.

Zugbegleit­er Werner Köbach beschreibt im Bericht die zu erwartende­n Probleme aufgrund seiner langjährig­en Erfahrunge­n völlig richtig. Mich wundert, wie bereitwill­ig und zügig Bahn und Verkehrsve­rbünde wider besseren Wissens und offensicht­lich widerstand­slos diese Aktion bisher mitgetrage­n haben. Insgeheim lachen sie sich vermutlich schon ins Fäustchen, wenn sie „den Politikern” die Schuld für das Misslingen in die Schuhe schieben können.

Wolfgang Güllmann, Friedrichs­hafen

Liebe Leserinnen, liebe Leser, wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass wir für die Veröffentl­ichung eine Auswahl treffen und uns auch Kürzungen vorbehalte­n müssen. Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Beiträge dar. Anonyme Zuschrifte­n können wir nicht veröffentl­ichen.

Schwäbisch­e Zeitung

Karlstraße 16

88212 Ravensburg

Fax-Nr. 0751 / 295599-1499 Leserbrief­e@schwaebisc­hezeitung.de Ihre Redaktion

 ?? ?? Von der Hand in den Schnabel
Von der Hand in den Schnabel

Newspapers in German

Newspapers from Germany