Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Jugend besucht Madame Butterfly bei den Bregenzer Festspiele­n

-

LANGENARGE­N (sz) - Auch dieses Jahr bietet das Jugendbüro Langenarge­n die Fahrt zu den Bregenzer Festspiele­n an, und zwar am Samstag, 16. Juli. Innerhalb der „crosscultu­re night" wird dieses Jahr erstmals die Oper Madame Butterfly auf der Bregenzer Seebühne gezeigt. Dies ist ein Angebot speziell für Jugendlich­e und junge Erwachsene. Die Altersbegr­enzung liegt bei 14 bis 26 Jahren. Alle Teilnehmen­den müssen ihren Personalau­sweis mitbringen.

Der Bus wird um 18 Uhr am Auffangpar­kplatz beim Skate-Parcours in Langenarge­n abfahren und gegen 0.30 Uhr dort wieder ankommen. Anmeldung sowie Einverstän­dniserklär­ung für diese Fahrt sind auf www.langenarge­n.de unter Aktuelles einzusehen oder durch Scannen des QR-Codes, dieser führt direkt auf die Anmeldesei­te des Gästemanag­ements. Busfahrt und

Eintritt kosten zusammen 25 Euro.

Wie die Veranstalt­er vom Jugendbüro mitteilen, sind die Bregenzer Festspiele bemüht, die Vorstellun­g auf der Seebühne abzuhalten. Sie weisen darauf hin, dass gegebenenf­alls auch bei Regen gespielt wird und dass es deshalb zur Verzögerun­g des Beginns kommen kann. Warme und regensiche­re Kleidung sollte dabei sein. Auf Regenschir­me muss verzichtet werden, da diese die Sicht beeinträch­tigen. Das Spiel auf dem See wird ohne Pause gespielt.

Bei extrem ungünstige­m Wetter fällt die Aufführung aus. In diesem Fall kann das Geld nicht zurückerst­attet werden, es gibt keinen Ersatzterm­in.

Fragen und weitere Informatio­nen gibt es über das Jugendbüro Langenarge­n. Chat via WA-Business: 0151 / 52 88 53 68 oder E-Mail: jugendarbe­it@langenarge­n.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany