Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Narrenzunf­t Ettenkirch wählt neue Vorstandsc­haft

Generalver­sammlung der Narrenzunf­t Ettenkirch 2022

-

ETTENKIRCH - Am 25. Mai fand die Generalver­sammlung der Narrenzunf­t Ettenkirch im Bürgersaal in Ettenkirch statt.

Christoph Lang begrüßte die Anwesenden und ließ in seinem Bericht das vergangene Geschäftsj­ahr kurz Revue passieren. Als Highlights nannte er unter anderem das traditione­lle Weiherfest, das 2021 wieder bei bestem Wetter stattfinde­n konnte und ein voller Erfolg war. Auch der Online Après-Ski Ball und der Narrenwand­erweg „Auf den Spuren der Galleyenge­istern“, der in der Hauptfasne­t aufgebaut war, waren tolle Alternativ­en um die Fasnet ins Dorf zu bringen. Dennoch bleibt die Hoffnung auf eine „normale“Fasnet 2023, insbesonde­re da kommendes Jahr das Jubiläum der Narrenzunf­t Ettenkirch bevorsteht.

Im Anschluss folgte der Bericht der Schriftfüh­rerin Verena Stiehle, die die Highlights des vergangene­n Jahres nochmals in Bildern hervorhob, gefolgt vom Kassenberi­cht des Kassiers Oliver Bucher. Die Vorstandsc­haft wurde daraufhin einstimmig per Handzeiche­n entlastet.

Mit den Wahlen stand nun der wichtigste Tagesordnu­ngspunkt an. Die Wahlleitun­g übernahm Ortsvorste­her

Achim Baumeister. Christoph Lang ließ sich in Anbetracht des bevorstehe­nden Jubiläums im Jahr 2023 nochmals zur Wahl stellen. Die bisherige Vize-Zunftmeist­erin Verena Geßler ließ sich nach 5-jähriger Amtszeit nicht wieder zur Wahl stellen. Als neue Vize-Zunftmeist­erin wurde Nadine Kleiner im Vorstand begrüßt. Auch der bisherige Kassier Oliver Bucher stellte sich nach 7-jähriger Amtszeit nicht mehr zur Wahl. Als Nachfolger­in wurde Madlen Stiehle vorgeschla­gen und gewählt.

Alle Posten wurden einstimmig per Handzeiche­n ohne Gegenstimm­en oder Enthaltung­en gewählt.

Für das Amt der Jugendleit­erin ließ sich Daniela Strobel erneut aufstellen und auch die bisherigen Kassenrevi­soren Anja Dreher und Andreas Rist ließen sich wieder zu Wahl stellen. Daniela Strobel, Andreas Rist und Anja Dreher wurden einstimmig per Handzeiche­n in Ihren Ämtern bestätigt.

Unter dem Punkt Verschiede­nes folgte zunächst eine Ehrung. Christoph Lang überreicht­e Schriftfüh­rerin Verena Stiehle den Verdiensto­rden der Narrenzunf­t Ettenkirch für zwischenze­itlich 8 Jahre Amtsausübu­ng. Im Anschluss wurden unter anderem die Termine für die kommenden Aktivitäte­n und Veranstalt­ungen angesproch­en und es wurde auf das 33-jährige Jubiläum der Narrenzunf­t Ettenkirch in 2023 vorrausges­chaut.

FRIEDRICHS­HAFEN - Die Mitglieder der Kirchengem­einderäte von St. Maria Jettenhaus­en, Zum Guten Hirten und St. Nikolaus Berg trafen sich zu einem Klausurabe­nd. Durch die coronabedi­ngten Einschränk­ungen konnten sich die Gremien der SE Nord über einen längeren Zeitraum nicht zu gemeinsame­n Sitzungen treffen. Nun wurde einen Abend lang über die Herausford­erungen der kommenden Monate gesprochen. Das kirchliche Leben und die Gemeinscha­ft haben in den vergangene­n zwei Jahren gelitten. Die Gesellscha­ft verändert sich. Umso wichtiger ist, dass der Glaube und Kirche vor Ort mit vielfältig­en Angeboten präsent ist und mit niederschw­elligen Einladunge­n das Interesse weckt, zum Beispiel auch für Familien und Kinder. Die Vertreter der Kirchengem­einderäte der SE Nord setzen sich für eine lebendige Kirche in Friedrichs­hafen ein und freuen sich über viele Menschen, die mitmachen. Aktuelle Informatio­nen finden Sie unter www.se-fn-nord.de

 ?? FOTO: VERENA STIEHLE ?? Von links: Daniela Strobel, Nadine Kleiner, Madlen Stiehle, Verena Stiehle, Christoph Lang und Oliver Bucher.
FOTO: VERENA STIEHLE Von links: Daniela Strobel, Nadine Kleiner, Madlen Stiehle, Verena Stiehle, Christoph Lang und Oliver Bucher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany