Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Unbekannte­r stürzt durch Oberlicht ins Kinderhaus

-

MECKENBEUR­EN (sz) - Im wahrsten Sinne des Wortes „eingebroch­en“– allerdings wohl unabsichtl­ich – ist ein Unbekannte­r im Laufe des Pfingstwoc­henendes in das Kinderhaus am Theodor-Heuss-Platz in Meckenbeur­en. Wie die Polizei berichtet, sei ein Unbekannte­r in der Zeit zwischen Freitagnac­hmittag und Dienstagmo­rgen durch das Oberlicht auf dem Dach des Gebäudes gebrochen und mehr als vier Meter in die Tiefe gestürzt.

Ein Sturz aus vier Metern Höhe gehe normalerwe­ise kaum ohne Verletzung­en aus – umso verwunderl­icher sei es, dass die Person anschließe­nd wohl zunächst versuchte, wieder aus dem Gebäude hinauszukl­ettern, berichtet Simon Göppert, Pressespre­cher beim Polizeiprä­sidium Ravensburg. Nachdem dies nicht möglich war, verließ der Unbekannte das Kinderhaus über eine Fluchttür. Warum der Unbekannte auf dem Dach des Kinderhaus­es unterwegs war, weshalb er durch das Oberlicht einbrach und ob er sich bei dem Sturz verletzt habe, sei unklar. „Der Fall hinterläss­t noch so einige Fragezeich­en“, so Göppert.

Aus dem Kinderhaus sei nichts entwendet worden, auch sonst sei bis auf das Oberlicht nichts beschädigt worden. Der Polizeipos­ten Meckenbeur­en gehe aktuell daher nicht von einem Einbruch als Motiv aus, sondern ermittle wegen Hausfriede­nsbruchs.

Die Polizei sucht Zeugen: der fraglichen Zeit Verdächtig­es beobachtet hat oder sonst Hinweise zum mutmaßlich verletzten Täter geben kann, meldet sich unter Telefon 07542 / 943 20.

Wer in

Newspapers in German

Newspapers from Germany