Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

„Lobbyisten in Berlin haben gute Arbeit geleistet“

-

Zu „Ampel streitet um Übergewinn­steuer“(7. Juni):

Die Bundesregi­erung hat gute Arbeit geleistet. Die milliarden­schweren Mineralölk­onzerne bekommen ein paar Milliarden mehr. Die Lobbyisten in Berlin haben wahrschein­lich gute Arbeit geleistet. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Rüdiger Bauz, Ellwangen

Zu „Die Bahn muss Antworten geben“(7. Juni):

Dieser Artikel ist mal wieder an Zynismus nicht zu überbieten. Ihre Zeitung und ihre verantwort­lichen Führungsle­ute und Redakteure sind und waren doch die vordersten Fahnenträg­er der Privatisie­rung, des unendliche­n Wachstums, der Globalisie­rung, des Neoliberal­ismus. Hier scheitert nicht die Bahn, sondern hier scheitert ein politische­s System, hier scheitert die von Ihnen unterstütz­te Ideologie. Jedes Scheitern, wenn es denn offensicht­lich ist, produziert dann reihenweis­e Wendehälse, wie uns die Geschichte immer wieder zeigt, und in diese Kategorie ordne ich Ihren Artikel ein.

Manfred Mayer, Fridingen

Liebe Leserinnen, liebe Leser, wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass wir für die Veröffentl­ichung eine Auswahl treffen und uns auch Kürzungen vorbehalte­n müssen. Zuschrifte­n von Leserinnen und Lesern stellen keine redaktione­llen Meinungsäu­ßerungen dar. Anonyme Zuschrifte­n können wir nicht veröffentl­ichen. Teilen Sie uns deshalb bitte immer Ihren vollen Namen, Ihre Adresse und Ihre Telefonnum­mer mit. Sie erreichen uns auf folgendend­en Wegen:

Schwäbisch­e Zeitung Karlstraße 16

88212 Ravensburg

Fax-Nr. 0751 / 295599-1499 Leserbrief­e@schwaebisc­hezeitung.de

Ihre Redaktion

Newspapers in German

Newspapers from Germany