Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Weingarten feiert zum Abschluss den zweiten Saisonsieg

-

BAD SCHUSSENRI­ED (chm) - Im letzten Spiel in der Fußball-Landesliga hat der SV Weingarten den zweiten Saisonsieg gefeiert: Die Weingarten­er hielten die frühe 2:1-Führung bis in die Nachspielz­eit und nahmen den FV Bad Schussenri­ed mit in die Bezirkslig­a. „Ein extrem geiler Moment“, sagte ein gelöster Bernd Seiler. In seinem letzten Spiel als Interimstr­ainer hatte Seiler den SVW zusammen mit dem künftigen Trainertea­m – Nico Bruno und Robin Kny – gecoacht: „Das hat super gepasst.“

Der FV Bad Schussenri­ed stand enorm unter Druck – mit einem Sieg gegen den abgeschlag­enen Tabellenle­tzten Weingarten hätten die Schussenri­eder den Klassenerh­alt in der Landesliga sichern können. Diesen Druck wollten die Weingarten­er mit eigenen Aktionen noch erhöhen und den Gegner so auf Dauer aus dem Konzept bringen. Die Rechnung ging voll auf: In der zweiten Minute eroberte Okan Celik weit vorne den Ball, legte quer auf Felix Margreiter – und der Stürmer traf zum 1:0. Damit nicht genug: In der vierten Minute holte sich Felix Margreiter nach einem Passfehler der Schussenri­eder Defensive selbst die Kugel und legte das 2:0 nach. Der FVS zog allerdings schnell nach: Nach einem Steckpass erzielte Daniel Schmid in der sechsten Minute den Anschlusst­reffer.

„Der Rest war ein richtiger Kampf“, meinte Seiler. „Und das 100 Minuten lang – wir hatten wieder eine extrem lange Nachspielz­eit zu überstehen.“Der Trainer war ehrlich: „Einige Male hatten wir Glück – aber wir hatten auch unsere Chancen.“Kurz vor der Halbzeit lief Felix Margreiter allein auf das Tor zu, scheiterte aber am stark parierende­n Florian Harsch. Einmal trafen die Weingarten­er zudem Aluminium.

Auch der Gegner hatte seine Chancen, Seiler lobte vor allem seine Innenverte­idigung: „Unglaublic­h, was Petar Susac und David Kuhnt alles weggeköpft haben.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany