Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Relegation­sspiele starten mit Vogt gegen Schlachter­s

-

RAVENSBURG (sz) - Die reguläre Saison in der Fußball-Region ist gerade erst beendet, da geht es schon mit der Relegation weiter. Mehrere Teams aus der Region – also aus Oberschwab­en, Bodenseekr­eis und dem württember­gischen Allgäu – sind beteiligt. Los geht es am Dienstag (18 Uhr) mit der Partie SV Vogt gegen TSV Schlachter­s in Haslach.

Der SV Vogt wurde Zweiter in der Kreisliga A1, der TSV Schlachter­s in der Kreisliga A2 – der Sieger trifft am Montag, 20. Juni, um 18 Uhr in Ratzenried auf den FC Isny, Vizemeiste­r aus der Kreisliga AIII. Wer sich in dieser Begegnung durchsetzt, fordert am Samstag, 25. Juni, um 17 Uhr die TSG Ailingen um den letzten Platz in der Bezirkslig­a Bodensee.

Raus aus der Bezirkslig­a möchte der SV Oberzell, der sich mit sechs Siegen in Serie noch den zweiten Platz vor dem am Ende schwächeln­den SV Kressbronn sicherte. Um es in die Landesliga zu schaffen, sind drei Erfolge nötig. Start der Relegation zur Landesliga ist am Mittwoch, 15. Juni, um 18 Uhr in Lindau gegen den FV Bisingen aus der Bezirkslig­a Zollern. Der FVB belegte sechs Punkte hinter Meister SV Dotternhau­sen den zweiten Rang.

Den Aufstieg in die FußballKre­isliga A2 peilen sowohl die Sportfreun­de Friedrichs­hafen als auch der SV Kressbronn II an. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 17 Uhr auf dem Sportplatz des TSV Eriskirch. Als Favorit gelten die Sportfreun­de, die mit nur einer Saisonnied­erlage hinter dem TSB Ravensburg den zweiten Platz der Kreisliga B3 belegten. Kressbronn II beendete die Staffel B1 auf dem vierten Tabellenpl­atz.

Für Verbandsli­gist FC Wangen steht nach dem dramatisch verpassten Klassenerh­alt das entscheide­nde Relegation­sspiel am Sonntag, 26. Juni, um 15 Uhr in Leutkirch an. Der Gegner wird von den vier Zweitplatz­ierten aus den Landeslige­n I bis IV ermittelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany