Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr

-

„Der Kunde ist König“– so lautet eine alte Kaufmannsw­eisheit. Dass das gerade rund um den Bodensee der Fall ist, beweisen die vielen 24-Stunden-Automaten, die in den letzten zwei Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen sind.

REGION - Und das hat einen guten Grund: Für den Kunden sind die Automaten extrem gefällig. Egal zu welcher Tagoder Nachtzeit, die Automaten halten rund um die Uhr ein sehr breites Sortiment vor. Frisches Obst, Grillfleis­ch und Würstchen, alkoholisc­he Spezialitä­ten, Getränke und vieles mehr. Ist ein Produkt ausverkauf­t, senden die Automaten ein Signal an die Eigentümer, damit schnell wieder aufgefüllt werden kann.

Während der Coronapand­emie ist die kontaktfre­ie Bezahlung mit EC- und Kreditkart­en noch mehr en vogue geworden. Darauf haben sich auch die Hofläden mit ihren Automaten eingestell­t. So ist es möglich, entweder bar oder kinderleic­ht mit Karte zu bezahlen – ein weiterer Pluspunkt für die Automaten, denn wer hat heute schon immer passendes Kleingeld dabei?

Aber auch die Freunde des Bargelds kommen weiterhin zum Zug: Sogar Geldschein­e können viele Automaten annehmen und entspreche­nd wechseln.

Die Automaten sind eine große Chance für die Hofläden und Erzeuger der Region. Discounter

und Supermärkt­e haben oft bis 22 Uhr geöffnet, da haben die Hofläden schon lange geschlosse­n. Aber durch die Automaten bekommen die großen Ketten Konkurrenz – sie haben nicht nur rund um die Uhr auf; hier gibt es auch hand- und hausgemach­te Spezialitä­ten aus der Region, die man im Discounter

nicht findet.

Auch ein kleines Gastgesche­nk für Besuche bei Freunden oder der eigenen Familie lässt sich hier zu jeder Uhrzeit bekommen – wer kann schon einem guten Tropfen, der aus Bodenseeob­st gewonnen ist, wiedersteh­en? Und auch die Touristen profitiere­n von den Automaten, denn wer am See Urlaub macht, will die Region authentisc­h „erschmecke­n“.

Probieren Sie die Automaten dorch einfach mal aus!

 ?? FOTO:PR ?? Tobias und Andreas Kolb vor ihren 24-Stunden-Automaten in Meckenbeur­en. Hier gibt es auch selbstgema­chte Marmelade.
FOTO:PR Tobias und Andreas Kolb vor ihren 24-Stunden-Automaten in Meckenbeur­en. Hier gibt es auch selbstgema­chte Marmelade.

Newspapers in German

Newspapers from Germany