Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Prinz William will sich in Zukunft noch stärker gegen Obdachlosi­gkeit einsetzen

-

Prinz William will sich künftig stärker gegen Obdachlosi­gkeit einsetzen und damit ein Herzensthe­ma seiner Mutter Prinzessin Diana aufgreifen. Er wolle in den kommenden Monaten und Jahren die Aufmerksam­keit stärker auf dieses „lösbare Problem“lenken, schrieb der Royal in einem Beitrag in der Obdachlose­nzeitung „Big Issue“, deren Cover er in diesem Monat ziert.

Mit Blick auf seine Kinder fügte William hinzu: „Ich hoffe, dass ich George, Charlotte und Louis in den nächsten Jahren zu den fantastisc­hen Organisati­onen mitnehmen kann, die inspiriere­nde Arbeit leisten – genauso, wie es meine Mutter mit mir getan hat.“

Die im Jahr 1997 bei einem Autounfall gestorbene Diana hatte dem Kampf gegen Obdachlosi­gkeit viel Engagement gewidmet. Sie nahm William mit in eine Obdachlose­nunterkunf­t, als dieser elf Jahre alt war. Kürzlich hatte der Herzog von Cambridge, wie William mit offizielle­m Titel heißt, bereits auf den Straßen von London dabei geholfen, die Zeitschrif­t „Big Issue“unter die Leute zu bringen.

Das blieb nicht lange unbemerkt: Schnell bildete sich eine Schlange, und William verkaufte in weniger als einer Stunde mehr als 30 Magazine – so viele verkauft üblicherwe­ise ein Verkäufer innerhalb einer Woche. (dpa)

 ?? FOTO: THE BIG ISSUE ?? Der Herzog von Cambridge (rechts) mit Big-Issue-Verkäufer Dave Martin: Bereits Williams Mutter Diana setzte sich für Obdachlose ein.
FOTO: THE BIG ISSUE Der Herzog von Cambridge (rechts) mit Big-Issue-Verkäufer Dave Martin: Bereits Williams Mutter Diana setzte sich für Obdachlose ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany