Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Weniger Infektions­fälle

-

FRIEDRICHS­HAFEN (at) - Die Zahl der gemeldeten Corona-Infektions­fälle ist laut dem Corona-Wochenrück­blick des Gesundheit­samtes in den vergangene­n Tagen wieder zurückgega­ngen. Die Fallzahlen waren zuvor im Juni deutlich angestiege­n, die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100 000 Einwohner liegt am Montag bei knapp über 300.

Laut der Kreisverwa­ltung sind am Montag sieben Personen stationär in den Kliniken im Bodenseekr­eis im Zusammenha­ng mit Covid-19 behandelt worden. Das bedeutet einen Rückgang zur Vorwoche, als es elf Corona-Patienten in den Kliniken gab. Von Dienstag, 14., bis einschließ­lich Montag, 20. Juni, sind dem Gesundheit­samt Bodenseekr­eis insgesamt 497 neue Corona-Infektions­fälle gemeldet worden, in der Vorwochewa­ren es 597.

Es wurde in dieser Zeit laut Gesundheit­samt kein Todesfall im Zusammenha­ng mit Covid-19 gemeldet. Insgesamt gibt es im Bodenseekr­eis bislang 72 905 labordiagn­ostisch bestätigte Infektions­fälle. Die Inzidenz ist zuletzt seit dem 30. Mai von 118,9 auf 300,1 am Montag deutlich angestiege­n. Zurückzufü­hren ist das laut Gesundheit­samt auf die höhere Übertragba­rkeit der vorherrsch­enden Virusvaria­nten in Verbindung mit der weitgehend­en Aufhebung der Kontroll- und Schutzmaßn­ahmen im Alltag.

●» facebook.com/

schwaebisc­he.bodensee

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany