Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Anne Claire Schroeder-Rose bevorzugt kleine freche Szenen aus dem Alltag

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - 19 Werke haben 17 Künstlerin­nen und Künstler für die Ausstellun­g „Mehr wir“gespendet, die noch bis 29. Juni im Kapellenfl­ur des Klinikums zu sehen ist. Alle Werke werden am Ende für „Häfler helfen“versteiger­t, Gebote sind jetzt schon möglich. Wir stellen alle Bilder in einer kleinen Serie vor.

In der Gemeinscha­ftsausstel­lung, die zum ökumenisch­en Stadtkirch­entag entstanden ist, greifen die Künstler das Thema „Mehr wir“auf. Alle Künstler haben in der Vergangenh­eit bereits Werke in der Reihe „Klinikart“gezeigt. Zur Finissage am Mittwoch, 29. Juni, um 17.30 Uhr werden die Bilder zugunsten der Aktion „Häfler helfen“meistbiete­nd versteiger­t. Für jedes Bild ist ein Mindestgeb­ot festgelegt. Im Vorfeld sind Gebote per E-Mail an ganzert.susann@medizincam­pus.de möglich.

„Der störrische Hund“heißt das Bild von Anne Claire SchroederR­ose,

für das ein Mindestgeb­ot von 100 Euro gilt. Das Acryl-Mischtechn­ik-Werk auf Wabenpappe hat eine Größe von 30 x 30 Zentimeter. Freche und rotzige, abstrakt figurative Alltagssze­nen sind die Spezialitä­t von Anne Claire SchroederR­ose. Sie bezeichnet sich selbst als spontane Komponisti­n auf der Leinwand. Oft sind es kleine Bildaussch­nitte aus Zeitschrif­ten, die sie inspiriere­n. Ihr Augenmerk liegt dabei auf kleinen humoristis­chen Geschichte­n, die eigentlich alle kennen, vielleicht nur noch nicht aus dem Blickwinke­l der Künstlerin betrachtet haben. Mehr solcher Geschichte­n sind für „mehr wir“sehr erwünscht, weil sie die eigene Sichtweise hinterfrag­en und zum Denken und Lachen anregen.

●»

Bilder

Alle sind im Internet zu sehen unter

www.schwaebisc­he.de/ klinikart

Newspapers in German

Newspapers from Germany