Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Kinderschu­h sucht Besitzer

-

KONSTANZ (sz) - Ein Kinderschu­h, der einer Familie aus dem Kreis Konstanz in Italien verloren gegangen ist, hat es dank eines Finders bis nach Wiesloch geschafft. Nun fehlt nur noch der Kinderfuß und das passende Pendant dazu. Weil die Suche nach der Familie offenbar eine Herzensang­elegenheit für den Finder ist, wendet sich die Polizei nun mit einer Pressemeld­ung an die Öffentlich­keit und bittet die Besitzer des Schuhs, sich unter der Telefonnum­mer 07531 / 99 50 zu melden.

Zurück nach Wiesloch gelangt ist der Schuh nach Angaben der Polizei durch einen Mitarbeite­r einer Mannheimer Agentur. Der Mann war geschäftli­ch auf der Rückreise von Italien nach Deutschlan­d, als er an einer Tankstelle vor Mailand hinter einem dunklen Mercedes Viano-Van anhielt und tankte. Als die Familie mit Kindern vor ihm weiterfuhr, ist ihm aufgefalle­n, dass diese einen KinderCroc mit Blumenmust­er verloren hatte.

Er und sein Mitfahrer steckten den Schuh ein, in der Hoffnung, den Van einzuholen und den Schuh zurückzuge­ben. Zunächst einmal ohne Erfolg. Der Finder konnte sich noch an das Konstanzer Kennzeiche­n des Vans und den Fahrer, der einen grauen Bart hatte, erinnern. Er wandte sich deshalb an die Polizei. Doch eine Recherche der Autozulass­ung scheiterte an den rechtliche­n Hürden. Die Polizei hofft nun, dass sich mit dem Aufruf die junge Besitzerin oder der Besitzer des Schuhs am Ende doch noch aufspüren lässt.

 ?? FOTO: POLIZEI ?? Wem gehört dieser Schuh?
FOTO: POLIZEI Wem gehört dieser Schuh?

Newspapers in German

Newspapers from Germany