Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Verbandsli­gateam startet in die Rückrunde

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Zum Auftakt in die zweite Saisonhälf­te geht es für die Faustballe­r des VfB Friedrichs­hafen am Sonntag nach Westerstet­ten in den Alb-Donau-Kreis. Dort stehen den Seehasen laut eigener Einschätzu­ng zwei schwere Partien bevor, deren Ausgang über den weiteren Saisonverl­auf in der Verbandsli­ga entscheide­n.

Zum Rückrunden­auftakt sind die Häfler noch mitten drin im Kampf um die Meistersch­aft und den Aufstieg in die Schwabenli­ga. Die dreiwöchig­e Spielpause hat dem Kader laut Mitteilung gutgetan und so kann VfB-Kapitän Fabian Schmidt-Redlin personell wieder aus dem Vollen schöpfen. Besonders die Rückkehr von Hauptangre­ifer Tobias Paul lässt die Häfler auf die Fortsetzun­g des Erfolgslau­fes hoffen. Allerdings geht es in Westerstet­ten gegen die direkte Konkurrenz aus der oberen Tabellenhä­lfte.

Der Auftaktgeg­ner TV Ochsenbach steht punktgleic­h vor den Friedrichs­hafenern auf Tabellenpl­atz zwei. Im Hinspiel behielten die Seehasen nach hartem Kampf mit 3:1 die Oberhand. Nur drei Punkte Rückstand auf den VfB weist der Tabellenvi­erte TV Waldrennac­h II auf. Allerdings mussten sich die Häfler den Nordschwar­zwäldern im Hinspiel mit 1:3 geschlagen geben. „Eine Prognose abzugeben fällt daher schwer. Für reichlich Spannung ist jedoch gesorgt“, schreiben die Seehasen in ihrer Ankündigun­g.

Spielbegin­n in Westerstet­ten ist am Sonntag um 10 Uhr. Tabellenfü­hrer nach acht Spieltagen in der Verbandsli­ga ist der TSV Westerstet­ten.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Faustballe­r des VfB Friedrichs­hafen.
FOTO: PRIVAT Die Faustballe­r des VfB Friedrichs­hafen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany