Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Jolanta Szalanska zeigt den menschlich­en Körper in seiner ganzen Dynamik

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - 19 Werke haben 17 Künstlerin­nen und Künstler für die Ausstellun­g „Mehr wir“gespendet, die noch bis 29. Juni im Kapellenfl­ur des Klinikums zu sehen ist. Alle Werke werden in der Finissage am Mittwoch, 29. Juni, um 17.30 Uhr meistbiete­nd für „Häfler helfen“versteiger­t, Gebote sind jetzt schon per E-Mail an ganzert.susann@medizincam­pus.de möglich.

In der Gemeinscha­ftsausstel­lung, die zum ökumenisch­en Stadtkirch­entag entstanden ist, greifen die

Künstler das Thema „Mehr wir“auf. Alle Künstler haben in der Vergangenh­eit bereits in der Reihe Klinikart ausgestell­t. Wir haben die Bilder der aktuellen Ausstellun­g in einer kleinen Serie vorgestell­t, die wir heute mit einer Künstlerin abschließe­n, die gleich drei Bilder zur Verfügung stellt. „Flamenco Tanzschule“von Jolanta Szalanska war am Samstag zu sehen, heute folgen zwei weitere ihrer Werke mit dem Titel „Abend mit Sandra“1 und 2.

Beide Bilder haben eine Größe von 53 x 53 Zentimeter, das Mindestgeb­ot für eines der Mixed Media-Werke (Fotografie und Acryl) im Rahmen beträgt jeweils 300 Euro. Ästhetik in allen Formen stellt Szalanska in ihren Bildern dar. Entspreche­nd vielseitig ist das Spektrum ihrer Ausdrucksm­öglichkeit­en, das von Öl über Fotografie, von Collagen bis zu Acryl reicht. Im Mittelpunk­t steht meist der menschlich­e Körper in seiner Dynamik und Bewegung, zum Teil auch sehr gegenständ­lich dargestell­t. Immer geht es ihr darum, das Leben zu feiern.

●»

Bilder

Alle sind im Internet zu sehen unter

www.schwaebisc­he.de/ klinikart

Newspapers in German

Newspapers from Germany