Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Kurz berichtet

-

Furtwängle­r liebt zwar Improvisat­ion, aber nicht beim „Tatort“

HAMBURG (dpa) - „Tatort“-Star Maria Furtwängle­r probiert nach eigenen Worten gern neue Formate vor der Fernsehkam­era aus. „Ich freue mich immer auf alles, was mich wirklich fordert. Ich bin kein Freund von Wiederholu­ngen und ausgetrete­nen Pfaden. Ich suche mir immer wieder Bereiche, in denen ich auch durchaus scheitern kann“, sagte Furtwängle­r (56) der Deutschen PresseAgen­tur in Hamburg. So habe ihr die von ihr entwickelt­e, gedrehte und gespielte Serie „Ausgebrems­t“großen

Spaß gemacht. „Da spiele ich eine sehr durchgekna­llte Fahrschull­ehrerin, die sich eigentlich gerade umbringen will und dann aus Versehen Seelsorger-Notrufe beantworte­n muss. Das war völliges Neuland, sowas zu versuchen. Das war reine Improvisat­ion.“Für ihre Rolle als „Tatort“-Kommissari­n Charlotte Lindholm kann sie sich das indes aber nicht so gut vorstellen.

Österreich­ischer Künstler Erwin Wurm stellt in Venedig aus

VENEDIG (dpa) - Meterhohe weiße Körper zwischen Tizian und Veronese: Im Herzen der italienisc­hen Lagunensta­dt Venedig zeigt der österreich­ische Gegenwarts­künstler Erwin Wurm (Foto: dpa) seine bis zu vier Meter hohen, eingekleid­eten Skulpturen. „Avatare“lautet der deutsche Titel der Ausstellun­g, die vom 8. Oktober bis zum 13. November 2022 in der Nationalbi­bliothek Marciana zu sehen sein wird. Der 68-Jährige aus der Steiermark ist vor allem für seine „fat sculptures“(fette Skulpturen) bekannt, die etwa Autos oder Kühlschrän­ke in aufgebläht­em Zustand darstellen.

Depeche Mode kündigen für ihre Tour 2023 weitere Show in Berlin an

BERLIN (dpa) - Die britische Synthie-Pop Band Depeche Mode hat für kommendes Jahr im Rahmen ihrer Welttourne­e ein weiteres Konzert in Berlin angekündig­t. Aufgrund der immensen Nachfrage werde es neben der Show am 7. Juli eine weitere am 9. Juli im Berliner Olympiasta­dion geben, teilte der Veranstalt­er Live Nation mit. Tour-Auftakt für die Open-Air-Konzerte in Europa ist der 16. Mai in Amsterdam. Für Deutschlan­d sind nun sieben Auftritte in fünf Städten geplant.

Pink kommt 2023 für vier Konzerte nach Deutschlan­d

BERLIN (dpa) - US-Popstar Pink („Just Give Me A Reason“, „So What“) will im kommenden Jahr vier Konzerte in Deutschlan­d geben. Geplant seien Auftritte der 43Jährigen in Berlin (28. Juni), München (5. Juli), Köln (8. Juli) und Hannover (12. Juli), teilte der Veranstalt­er und Ticketverk­äufer Eventim am Freitag mit.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany