Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Laupheimer gehen als Sieger vom Platz

Handball: A-Junioren brillieren gegen Langenau/Elchingen

-

(mag) - In der abschließe­nden Quali zur Bezirkslig­a haben die A-Junioren der Laupheimer Handballer eine starke Leistung gezeigt. Im direkten Aufeinande­rtreffen mit den Hausherren aus Langenau/Elchingen ging es gleich in der ersten Begegnung zur Sache.

Weder Rot-Weiß noch die Gastgeber hatten etwas zu verschenke­n. So begangen beide Teams konzentrie­rt und bis zum 5:5 konnten sich die Laupheimer nicht absetzen. Trotz Manndeckun­g an Spielmache­r Timo Remane konnten die Rot-Weißen ihr Spielkonze­pt durchsetze­n. Stark in der Abwehr, mit Fabian Fe- derle als gutem Rückhalt, konnten immer wieder Nadelstich­e durch schneller Konter gefahren werden. Mit einer 9:6-Pausenführ­ung wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpf­iff kamen die Laupheimer besser ins Spiel. Nico Remane mit schnellen Kontertore­n, Marc Heiter aus dem Rückraum und beim 15:10-Zwischenst­and war eine erste Vorentsche­idung gefallen. Diese Führung verteidigt­en die RotWeißen bis zum Schluss, sodass beim 19:16 die Laupheimer als Sieger vom Platz gingen. Beste Werfer waren N. Remane (7) und Marc Heiter mit (6) Treffern.

Nun war die nächste Begegnung mit dem HSV Reinstette­n nur ein Formsache. Gegen die abgeschlag­enen Reinstette­r sprang ein 26:7(16:0)-Erfolg heraus. Beste Werfer waren Timo Remane mit (8) und Marius Gebert mit (6) Toren. So konnten die Laupheimer mit einer weißen Weste von 10:0 Punkten durch die Bezirkslig­aqualifika­tion in Ehingen und Langenau marschiere­n. Verdienter Lohn: Teilnahme Bezirkslig­a Bodensee/Donau in der Saison 2015/16.

Ähnlich souverän sicherten sich die B-Junioren ebenfalls die Bezirkslig­a für die nächste Saison. Mit 8:2 Punkten aus zwei Qualispiel­tagen belegten sie den ersten Platz und konnten sich gegen den TV Gerhausen sogar eine 16:18-Niederlage leisten, zumal die SG Dornbirn/Lustenau mit 26:14 deutlich geschlagen werden konnte. So zeigte auch die BJugend um Rückraumsp­ieler Tim Hafner und Lukas Remane eine ansteigend­e Form und spielt nächste Saison in der Bezirkslig­a. Aus Vereinssic­ht ist somit zumindest jede Jugend in der Bezirkslig­a vertreten. Einzig die C-Jugendlich­en von Trainer Marko Gegic können vielleicht in einer Woche den Aufstieg in die Verbandskl­asse schaffen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany