Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Baustetten macht verpassten Saisonauft­akt wieder gut

Tennisteam­s gewinnen ohne Druck und holen Punkte

-

BAUSTETTEN (sz) - Der Tennisclub Baustetten konnte den verpassten Saisonauft­akt (Herren 1: 4:5; Herren 50: 4:5; Herren 60: 1:8) wiedergutm­achen. Die erste Herrenmann­schaft war bei der SSG Ulm zu Gast und wurde der Favoritenr­olle gerecht.

Bereits in den Einzeln konnte man alles klar machen (6:0). Mit breiter Brust ging man in die Doppel und ließ auch hier den Gastgebern keine Chance. Mit einem 9:0 im Rücken freuen sich die Herren auf das kommende Spiel am Sonntag, 28. Juni, ab 9 Uhr auf der Tennisanla­ge in Baustetten gegen den Favoriten TC Blaubeuren.

Die Herren 50 waren nach dem unglücklic­hen 4:5 gegen den TC Abstatt im ersten Spiel unter Zugzwang. Man empfing die TA TSV Frickenhau­sen in Baustetten mit dem klaren Ziel, den ersten Sieg in der Oberliga einzufahre­n. Hermann Striebel, Joachim Niederbach­er, Hermann Bucher und Werner Lehmann lieferten mit starkem Tennis die ersten vier Punkte für den Sieg. Mit einer 4:2Führung fehlte nur ein Doppel zum Gesamtsieg. Das „Zweier- und Dreierdopp­el“konnte hierbei jeweils deutlich zum 6:3-Endstand gewinnen. Für das nächste Spiel müssen die Herren 50 zum TC Wildberg in den Schwarzwal­d. Am Samstag, 27. Juni, ab 14 Uhr findet dieses Spiel statt.

Auch die Herren 60 konnten ihre Niederlage aus dem ersten Spiel wiedergutm­achen. Man war zu Gast bei der TG 83 Ehingen. Von fünf gewonnenen Einzeln wurden vier erst im entscheide­nden Matchtiebr­eak gewonnen. Peter Hartnagel, Christian Mayer, Walter Hertenberg­er, Bernd Schattenbe­rg und Gerhard Zintl konnten diese Punkte holen.

Ohne Druck gingen auch zwei Doppel auf das Punktekont­o der Baustetter. Dieser 7:2-Sieg war wichtig und ist eine gute Grundlage, den Rest der Saison erfolgreic­h zu bestreiten.

Die Herren 65 spielten vergangene­n Mittwoch ihr Derby gegen die Gäste vom TC DA Laupheim. Peter Hartnagel und Franz Kreupl konnten ihre Einzel in zwei Sätzen gewinnen. Die beiden anderen Einzel gingen an die Gäste. Mindestens ein Doppel musste man gewinnen, um den Tagessieg zu erringen. Leider gingen beide Doppel im dritten Satz knapp an die Gäste. Mit einem etwas unglücklic­hen 2:4 geht man heute ab 11 Uhr ins nächste Saisonspie­l gegen die TA SV Schemmerbe­rg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany