Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Manfred Mann kommt nach Schemmerho­fen

Mit seiner Earth Band tritt er am 17. Oktober bei der „Night of Legends“des Musikverei­ns auf

-

- Schon wieder ein Knaller, den der Musikverei­n Schemmerho­fen zu seiner „Night of Legends“in die Mühlbachha­lle holt: Manfred Mann’s Earth Band spielt am Samstag, 17. Oktober, in der Mühlbachha­lle. Wie im Vorjahr bei „Uriah Heep“klingt der Abend mit der Coverband „Heaven in Hell“aus. Der Vorverkauf läuft.

(sz/mad) - Schon wieder ein Knaller und Rockklassi­ker, den der Musikverei­n Schemmerho­fen zu seiner „Night of Legends“in die Mühlbachha­lle holt: Manfred Mann’s Earth Band spielt am Samstag, 17. Oktober, in der Mühlbachha­lle. Wie im Vorjahr bei „Uriah Heep“klingt der Abend mit der Coverband „Heaven in Hell“aus. Der Vorverkauf läuft.

Wer kennt sie nicht? Hits wie „Blinded By The Light“, „Davy’s On The Road Again“, „Father of Day, Father of Night“, „Mighty Quinn“und „I came for you“besitzen Klassikers­tatus. 1971 hat Manfred Mann seine legendäre Earth Band gegründet und landete mit ihr in den 70erund 80er-Jahren regelmäßig in den Charts. Ihre Livekonzer­te in ausverkauf­ten Hallen wurden seinerzeit europaweit gefeiert.

Die Gruppe hat eine bewegte Geschichte mit zahlreiche­n Besetzungs­wechseln, war zwischenze­itlich aufgelöst und wurde 1992 wiedergegr­ündet. Seit 2011 ist Manfred Mann’s Earthband mit neuer Stimme auf Tour und soll laut dem Pressetext des Management­s mit dem Ex-Sänger von „Bad Company“, Ro- bert Hart, „rockiger denn je“klingen. Zur aktuellen Besetzung zählen außer diesem Manfred Mann (Keyboards und Gesang), als weiteres verblieben­es Gründungsm­itglied Mick Rogers (Gitarre und Gesang), Steve Kinch (Bass) und Jimmy Copley (Schlagzeug). Ein neues Studioalbu­m ist in Vorbereitu­ng, der Erscheinun­gstermin noch offen.

„Heaven in Hell“auch am Start

Damit hat der Fördervere­in des Musikverei­ns zweifellos wieder einen großen Fisch an Land gezogen. Wie immer bei der Nacht der Legenden in Schemmerho­fen gibt es in der Mühlbachha­lle zahlreiche Bars und Cocktailst­ände sowie genügend Platz zum Feiern. Nach Manfred Mann spielt „Heaven in Hell“, die im Vorjahr beim „Uriah Heep“-Konzert mit ihrer langen und energiegel­adenen Show überzeugt haben. Sie interpreti­eren Rockklassi­ker der 80er-Jahre wie „Turn Me Loose“(Loverboy), „Don’t Stop Believin’“(Journey), „Say You Will“(Foreigner), „Don’t you forget about me“ (Simple Minds) oder „One Vision“(Queen), begeistern aber auch mit leisen Tönen, Akustikbea­rbeitungen oder Unplugged-Versionen aus diesem Jahrzehnt.

 ?? FOTO: URSULA LEGUIN ?? Manfred Mann’s Earth Band kommt zur 11. „Night of Legends“des Musikverei­ns Schemmerho­fen im Oktober.
FOTO: URSULA LEGUIN Manfred Mann’s Earth Band kommt zur 11. „Night of Legends“des Musikverei­ns Schemmerho­fen im Oktober.

Newspapers in German

Newspapers from Germany