Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Bußmannsha­usen: Polizei sucht weiter

-

(ry) - Nach dem verheerend­en Gebäudebra­nd in der Nacht zum Montag in Bußmannsha­usen dauern die Ermittlung­en zur Ursache an. Das Feuer habe das früher landwirtsc­haftlich genutzte Anwesen derart zerstört, dass die Experten bisher keinen entscheide­nden Hinweis finden konnten, teilte das Polizeiprä­sidium Ulm am Mittwoch mit.

Spezialist­en der Kripo Biberach und des Landeskrim­inalamts haben den Brandort untersucht. Fest steht bisher nur, dass das Feuer im mittleren Teil des Anwesens, der ehemaligen Scheune, ausgebroch­en ist. Von dort griffen die Flammen auf das gesamte Gebäude über.

Der Mitteltrak­t wurde zuletzt als Garage genutzt, die Feuerwehr fand dort die Überreste eines Autos. Auf der einen Seite schloss der Wohnbereic­h, auf der anderen der frühere Stall an, alles unter einem Dach.

Weiteren Aufschluss erhoffen sich die Ermittler jetzt von dem 74-jährigen Hausbewohn­er, den Feuerwehrm­änner in letzter Sekunde aus dem Gebäude gerettet haben. Der Mann erlitt eine schwere Rauchgasve­rgiftung. Er sei inzwischen außer Lebensgefa­hr, konnte aufgrund seines gesundheit­lichen Zustands aber noch nicht befragt werden, sagte der Polizeispr­echer Uwe Krause. Der 68 Jahre alte Bruder starb in dem brennenden Gebäude. Die Einsatzkrä­fte fanden ihn hinter der Eingangstü­r leblos auf dem Boden liegend.

Newspapers in German

Newspapers from Germany