Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Laupheim II ist nun Verfolger Nummer eins

Handball, Bezirkskla­sse: HRW landet 30:17-Kantersieg gegen die HSG Illertal

-

(use) - Mit einem völlig verdienten 30:17-Kantersieg über die HSG Illertal ist der Zweiten Handball-Herrenmann­schaft des HV RotWeiß Laupheim der Sprung auf den zweiten Tabellenpl­atz der Bezirkskla­sse Bodensee-Donau gelungen. Somit sind die Mannen um Trainer Hans Müller nun Verfolger Nummer 1 von Spitzenrei­ter Söflingen. Zwar sind die Laupheimer punktgleic­h mit dem Tabellendr­itten aus Blaustein, doch hat man auf Grund des direkten Vergleichs die Nase nun vorne.

Es war eine Partie am vergangene­n Samstag, in der für die Laupheimer Mannschaft alles nach Plan verlief. Alles was Trainer Müller gefordert hatte, wurde in die Tat umgesetzt. Vorgabe war, aus einer gut geordneten Abwehr heraus konzentrie­rt und ohne Hektik nach vorne zu spielen.

Wieder einmal gab es eine hervorrage­nde Abwehrleis­tung auf Seiten der Laupheimer, die sich außerdem einmal mehr auf einen sehr gut aufgelegte­n Schlussman­n Tobias Maunz verlassen konnten. Es wurden lange Angriffe gespielt und in den entscheide­nden Momenten zugeschlag­en. Es waren kaum Einzelakti­onen zu sehen und unüberlegt­e Abschlüsse. So gelang es Laupheim, über 7:3 bis zum 14:8-Halbzeitst­and den Vorsprung stetig auszubauen.

Emmerich und Schneider glänzen

In Durchgang zwei blieben die RotWeißen ihrer Linie treu und hat die Partie zu jeder Zeit im Griff. Die Gäste aus dem Illertal kamen nun immer weiter unter die Räder. 18:10, 21:11 und 24:11 hießen die Zwischenst­ände, wobei auf HRW-Seite Sebastian Emmerich und Julian Schneider, die zusammen unglaublic­he 20 Treffer erzielen konnten, herausragt­en.

Jetzt steht den Laupheimer­n eine zwei wöchige Pause ins Haus, ehe es am 20. Februar zu Hause gegen Vogt weitergeht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany