Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Trio mit voller Ausbeute

Tennis: 16 Männer und Frauen messen sich beim im Mixed ausgetrage­nen „Fassnachts­turnier“

-

(sz) - Sonja Mattmann (Altshausen), Franz Breiner (Weingarten) und Bärbel Ostermeier (Bad Saulgau) haben jeweils alle fünf Partien beim „Fassnachts­turnier“des Bezirks F in der Halle des Württem- bergischen Tennisbund­s (WTB) im Biberacher Hühnerfeld gewonnen. Bei dem Turnier nahmen insgesamt 16 Männer und Frauen teil, die nicht bei den Aktiven, sondern in Hobbymanns­chaften spielen. Ausrichter war der TV Biberach-Hühnerfeld um den Vorsitzend­en Ferdinand Kehrle und Sportwarti­n Martina Wallach.

Der Modus sah vor, dass nur Mixed-Doppel gespielt wurden. Im Vorfeld wurden die einzelnen Paarungen zugelost, ohne dass ein Partner jemals mit dem gleichen Partner ein weiteres Mal spielen musste. Regie bei dem „närrischen Turnier“führte Breitenspo­rtwart Gerhard Ermler. Alle Teilnehmer spielten maskiert und hatten fünf Partien zu absolviere­n. Das Ziel war relativ einfach: Es galt, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen. Die Matches verliefen vielfach sehr spannend und auch überwiegen­d ausgeglich­en. Sonja Mattmann, Franz Breiner und Bärbel Ostermeier konnten jeweils fünf Partien gewinnen. Weitere fünf Spieler hatten am Ende vier Siege auf dem Konto.

Den besten acht überreicht­e Gerhard Ermler bei der Siegerehru­ng kleine Sachpreise, gestiftet vom TV Biberach-Hühnerfeld und vom WTB. Für Ermler war es das letzte Turnier, da er sich im Frühjahr nicht mehr zur Wahl als Breitenspo­rtwart stellen wird. Das Turnierfaz­it fiel positiv aus, der Wunsch nach einer Wiederholu­ng im kommenden Jahr an gleicher Stätte wurde mehrfach geäußert.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Närrisch ging es zu beim „ Fassnachts­turnier“des Tennisbezi­rks F im Biberacher Hühnerfeld.
FOTO: PRIVAT Närrisch ging es zu beim „ Fassnachts­turnier“des Tennisbezi­rks F im Biberacher Hühnerfeld.

Newspapers in German

Newspapers from Germany