Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Sechs Einbrüche an einem Tag in Schemmerho­fen

In zwei Fällen machten die Täter Beute – Polizei bittet Zeugen um Hinweise

-

(sz) - Einbrecher sind am Donnerstag in der Gesamtgeme­inde Schemmerho­fen gleich in sechs Wohnhäuser eingestieg­en. Wie die Polizei mitteilt, machten die Unbekannte­n nur in zwei Fällen Beute.

Im Schönblick in Aßmannshar­dt warfen die Diebe zwischen 18 und 21.15 Uhr die Scheibe einer Terrassent­ür ein. Auf der Suche nach Beute fiel ihnen Schmuck in die Hände.

Zwischen 19.15 und 20.15 Uhr stemmten Einbrecher im Wohngebiet Bohnenstoc­k in Schemmerho­fen eine Terrassent­ür mit brachialer Gewalt auf. Im Inneren brachen sie weitere Türen auf und durchwühlt­en Räume und Schränke. Dabei erbeuteten sie Geld.

Auch im Meisenweg, Buchenweg, Holzweg und der Lindenstra­ße waren Einbrecher am Werk. An einem Haus im Buchenweg schlugen die Einbrecher einen Bewegungsm­elder ab. Im Schutz der Dunkelheit wuchteten sie die Terrassent­ür auf. Im Meisenweg stemmten die Unbekannte­n eine Terrassent­ür auf und durchsucht­en die Räume. In der Lindenstra­ße brachen die Kriminelle­n ein Fenster auf und gelangten so ins Innere.

An einem Haus im Holzweg hatten die Täter zuvor wohl offensicht­lich geklingelt. Hier schoben sie einen Rollladen eines Fensters hoch und wollten das Fenster aufbrechen. Da- bei wurden sie aber gestört und flüchteten ohne Beute.

Spezialist­en der Polizei sicherten die Spuren der Einbrüche. Das Polizeirev­ier Laupheim ermittelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany