Schwäbische Zeitung (Laupheim)

„Die Panthers lassen es sich nicht nehmen“

-

- Die Carolina Panthers und die Denver Broncos stehen sich in der Nacht auf Montag (0.30 Uhr/Sat.1) in den USA im Superbowl gegenüber. Auch die American Footballer der Ravensburg Razorbacks werden sich dieses Ereignis im Fernsehen anschauen. Trainer Thomas Miller (SZ-Archivfoto: Tutschner) glaubt an einen Sieg der Panthers, wie er SZ-Redakteur Thorsten Kern erzählt hat.

Schauen Sie sich den Superbowl mit Ihrer Mannschaft an?

Nein, leider nicht. Ich bin auf dem Weg nach Berlin zu Verwandten, dort werde ich mir das Spiel aber in Ruhe anschauen. Viele Jungs aus unserer Mannschaft schauen sich den Superbowl im Restaurant Rigg’s an.

Können Sie bei dem Spiel eigentlich irgendetwa­s für Ihre Arbeit als Trainer des Zweitligis­ten Ravensburg mitnehmen?

Das wäre ein bisschen hochgegrif­fen. Man sieht zwar das eine oder andere Interessan­te. Aber man weiß am Fernseher nicht, wie viel Arbeit im Training dahinterst­eckt oder ob der Spielzug auch genau so geplant war. Es kann aber schon sein, dass ich ein paar Ideen bekomme, was ich mit meiner Mannschaft mal probieren könnte.

Was glauben Sie denn: Wer gewinnt den Superbowl?

Der Superbowl ist immer etwas Besonderes. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich die Carolina Panthers das Ding nicht nehmen lassen werden. Sie haben eine dominante Saison gespielt (nur eine Partie verloren, Anm. d. Red.), während die Denver Broncos teilweise viel Glück hatten.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany