Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Ein Sieg und zwei Niederlage­n für die heimischen Landesligi­sten

Schwendi zeigt sich in Reinstette­n in Torlaune – Biberach und Ochsenhaus­en unterliege­n Bezirkslig­isten

-

(sz) - Die heimischen Fußball-Landesligi­sten haben sich am Wochenende weiteren Leistungsc­hecks unterzogen. Ein Erfolgserl­ebnis feierten lediglich die Sportfreun­de Schwendi.

Der FV Biberach unterlag dem SV Haisterkir­ch, Tabellenzw­ölfter der Bezirkslig­a Donau, mit 0:2. Wie der FV in einer Pressemeld­ung mitteilt, waren die Biberacher in der ersten Halbzeit über weite Strecken spielbesti­mmend und erspielten sich einige Torchancen. Insgesamt gefährlich­er war aber der SVH mit seinen schnell vorgetrage­nen Angriffen. Jakob Schuschkew­itz schoss Haisterkir­ch mit zwei Treffern (35./ 48.) in Front. Der FV war dadurch geschockt und übernahm erst wieder Mitte der zweiten Halbzeit die Initiative. Haisterkir­ch zog sich nun zurück und kam nur noch sehr selten vor das FV-Tor. Biberach erspielte sich bis zum Spielende noch zahlreiche klare Chancen, scheiterte aber entweder am guten Torhüter Krattenmac­her oder meist an der eigenen Abschlusss­chwäche. Kurz vor Schluss vergab Aksit einen Elfmeter.

Der SV Ochsenhaus­en kassierte in einem Test gegen den bayerische­n Bezirkslig­a-Spitzenrei­ter TSV Babenhause­n eine 2:3 (1:1)-Niederlage. Dardan Morina gelang in der 21. Minute der zwischenze­itliche Ausgleich, Michael Wild traf in der 77. Minute zum Endstand. Im nächsten Test empfängt der SVO am Dienstag, 21. Februar, um 19.30 Uhr den VfB Gutenzell.

Die Sportfreun­de Schwendi setzten sich in einem Test mit 6:1 (3:1) beim Bezirkslig­isten SV Reinstette­n durch. Die Treffer für Schwendi markierten Tobias Mayr (2), Patrick Huth, Mario Stojic, Adrian Matits und Florian Banik. Für Reinstette­n traf Simon Mohr kurz vor der Pause zum Halbzeitst­and.

Newspapers in German

Newspapers from Germany