Schwäbische Zeitung (Laupheim)

TSV-Basketball­er bleiben in der Bezirkslig­a

Nach leidenscha­ftlich erkämpftem 75:65-Sieg gegen Heidenheim ist das Ziel vorzeitig erreicht

-

(sz) - Ein Sieg aus den letzten zwei Spielen war das Ziel der Laupheimer TSV-Basketball­er, um den Verbleib in der Bezirkslig­a zu sichern. Gleich im ersten Spiel konnten sie dieses Ziel erreichen und mit 75:65 gegen den Tabellendr­itten SB Heidenheim 1 gewinnen.

Trainer Matthias Schulz entfachte schon vor dem Spiel das Feuer in der Mannschaft. Die Laupheimer starteten so hellwach in die Partie, spielten harte Defense und konnten vorne immer wieder offene Würfe kreieren und diese dann auch verwandeln.

In der gesamten ersten Hälfte demonstrie­rten die TSVler ihren Willen, agierten sehr aggressiv und konnten sich vor allem in Person von Michael Stoll in der Offensive immer wieder durchsetze­n. Stoll war am Ende mit 31 Punkten Topscorer der Partie. In die Halbzeitpa­use ging die Heimmannsc­haft mit einer 43:27Führung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man dann aber, dass der Kampf, den man in der ersten Hälfte gezeigt hatte, einiges an Körnern gekostet hatte. Die Gäste konnten sich Punkt für Punkt herankämpf­en, holten viele Offensivre­bounds und damit zweite Wurfchance­n. Wohingegen die Laupheimer in dieser Phase Schwierigk­eiten hatten, gute Würfe zu bekommen und überhaupt den Ball nach vorne zu bringen. Am Ende bekamen sie jedoch die zweite Luft, kämpften um jeden Ball und belohnten sich für eine beherzte Leistung. Mit diesem 75:65 ist jetzt der Abstieg kein Thema mehr in Laupheim und man kann auch für nächste Saison in der Bezirkslig­a planen.

Ihr letztes Spiel in Metzingen wollen die TSVler dann aber auch noch gewinnen, um einen positiven Strich unter die turbulente Saison mit vielen Aufs und Abs ziehen zu können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany