Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SZ verlost Karten für Polit-Komödie

Kinofilm „Das schaffen wir schon“ist vor dem Deutschlan­dstart am 5. September im Biberacher Kino zu sehen

-

BIBERACH (gem) - Zwei Tage vor der Bundestags­wahl nimmt eine gefeuerte Putzfrau in einer Live-Talkshow Politiker und ihren Ex-Chef als Geiseln. Was sich dramatisch anhört, bildet den Ausgangspu­nkt für die politische Komödie „Das schaffen wir schon“, die am 7. September in die deutschen Kinos kommt. Vorab ist sie bereits am Dienstag, 5. September, ab 20.15 Uhr im Biberacher Kino „Traumpalas­t“zu sehen. Die SZ verlost dafür heute, Freitag, drei mal zwei Freikarten.

Dass der Film noch vor dem Bundesstar­t in Biberach zu sehen ist, hat mit „Traumpalas­t“-Betreiber Heinz Lochmann zu tun. Er ist gleichzeit­ig auch Inhaber des drei-freunde-Filmverlei­hs, der die Komödie in die deutschen Kinos bringt.

Worum geht’s? Deutschlan­d, zwei Tage vor der Bundestags­wahl. In der beliebten Live-Talkshow „Sechs gegen Neunzig“bietet der gewiefte Moderator Frederic Neunzig den Kandidaten der Parteien die Möglichkei­t, ein letztes Mal ihre Wahlprogra­mme zu präsentier­en. Als Stimme des Volkes sitzt auch Harald Müllbeier, Chef der Zeitarbeit­sfirma „Time for Talents“, in der Runde. Während alle in dem hitzigen Talk noch um ihre Positionen kämpfen, stürmt eine Frau in das Studio und nimmt Politiker und Firmenchef als Geiseln. Reinigungs­kraft Susanne Kleinke, die gerade von Müllbeier gefeuert wurde und ihre Lebensgrun­dlage verloren hat, sinnt auf Rache. Und sie droht, alle in die Luft zu jagen – wenn nicht ihre Forderunge­n erfüllt werden: Abschaffun­g von Hartz IV, bedingungs­loses Grundeinko­mmen für alle und eine angemessen­e Strafe für ihren ExChef. Schnell eskaliert die Situation. Gedreht hat den Film Regisseur Andreas Arnstedt.

Wer die Freikarten gewinnen möchte, ruft heute, Donnerstag, unter 01379/886113 (Legio, 0,50 Euro/Anruf aus dem Festnetz der DTAG) an und nennt das Lösungswor­t „Sechs gegen Neunzig“. Die Gewinner werden von der Redaktion benachrich­tigt.

 ?? FOTO: DREI-FREUNDE-FILMVERLEI­H ?? Politiker geraten kurz vor der Wahl in Geiselhaft.
FOTO: DREI-FREUNDE-FILMVERLEI­H Politiker geraten kurz vor der Wahl in Geiselhaft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany