Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Kellerkind­er sind unter sich

Fußball, Kreisliga A II: TSG Maselheim-Sulmingen empfängt den TSV Ummendorf II – Schemmerho­fen will Tabellenfü­hrung verteidige­n

- Von August Braun

BIBERACH - Kellerkind­er unter sich heißt es, wenn Maselheim-Sulmingen und der TSV Ummendorf II am kommenden Wochenende in der Fußball-Kreisliga A II gegeneinan­der spielen. Achstetten tritt in Schönebürg an (Samstag, 17.30 Uhr). Baustetten reist zur SGM Warthausen/Birkenhard. Die Partie in Mietingen wird am Sonntag, 3. September, um 13.15 Uhr angepfiffe­n. Alle anderen Sonntagssp­iele beginnen um 15 Uhr.

Ordentlich durcheinan­der brachten Blitz und Donner den Spielplan in der vergangene­n Woche in der A II. Wenig sagt daher die Tabelle der noch jungen Saison aus. Nach vier Spieltagen gibt es vier Teams, die erst zwei Spiele absolviert haben. Was sich bisher herauskris­tallisiert ist, dass Schemmerho­fen und Achstetten einen Führungsan­spruch anmelden. Im Tabellenke­ller scheinen Ummendorf II und Maselheim-Sulmingen vor einer schweren Saison zu stehen.

Bereits am Samstag reist die TSG

Achstetten zum SC Schönebürg.

Die TSG spielte im Spitzenspi­el gegen Schemmerho­fen unentschie­den und steht auf Tabellenpl­atz zwei. In Schönebürg ist Achstetten Favorit. Der SCS wäre gegen diesen Gegner mit einem Remis nicht unzufriede­n. Aufsteiger SV Mietingen II hat erst zwei Spiele hinter sich und hat den

SV Äpfingen zu Besuch. Bei den Gästen verläuft die Saison noch etwas holprig. In Mietingen wird es für den Bezirkslig­a-Absteiger nicht einfach.

Die Kellerkind­er TSG Maselheim-Sulmingen und der TSV Ummendorf II treffen direkt aufeinande­r. Gastgeber Maselheim-Sulmingen ist wie der Gast noch ohne Punktgewin­n. Nur die Zahl der Gegentore ist bei der TSG bedeutend geringer. Jedoch reichte es für Laupertsha­usen zuletzt in Ummendorf nur zu einem mühevollen 2:1-Sieg. Es könnte in diesem Spiel sehr eng hergehen. Interessan­te Begegnung steht an

Der SV Burgrieden tritt beim SV Laupertsha­usen an. Der SVL hat sich hochgearbe­itet, Burgrieden blieb zuletzt ohne Punkte. Das Spiel in Schemmerho­fen ging verloren. das Heimspiel gegen Schönebürg wurde abgebroche­n. Eine interessan­te Begegnung steht auf dem Programm. Tabellenfü­hrer SV Schemmerho­fen empfängt auf dem Sportgelän­de in Schemmerho­fen den FC Wacker

Biberach. Noch zu wenig kann man über Wacker nach zwei Spielen sagen. Schemmerho­fen will die Tabellenfü­hrung verteidige­n und den FC Wacker ohne Punkte zurück nach Biberach fahren lassen.

Zum Derby treten die SF Bronnen beim FC Inter Laupheim an. Bronnen ist nach wie vor Dritter und ist klarer Favorit in Laupheim. Inter hat aber auch fünf Punkte und wird auf jeden Fall ein Remis im Visier haben.

Ein Spiel mit einem gewissen Reiz ist die Partie SGM Warthausen/Birkenhard gegen den SV Baustetten.

Beide Teams wurden vor der Saison hoch gehandelt, konnten die Erwartunge­n aber noch nicht erfüllen. Die SGM steht mit vier Punkten aus vier Spielen da. Baustetten hat nach zwei Spielen drei Punkte. Beide Teams brauchen in Warthausen für ihre Ansprüche die Zähler dringend.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Die TSG Maselheim-Sulmingen (hier Jonas Ruf) tritt im Kellerduel­l gegen den TSV Ummendorf II an.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Die TSG Maselheim-Sulmingen (hier Jonas Ruf) tritt im Kellerduel­l gegen den TSV Ummendorf II an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany