Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Aufsteiger Haslach hat Heimrecht

Fußball, Kreisliga A I: SVH empfängt Mittelbibe­rach – Winterstet­tenstadt möchte in Unterschwa­rzach punkten

- Von August Braun

BIBERACH - Tabellenfü­hrer SV Kirchdorf gastiert am nächsten Spieltag in der Fußball- Kreisliga A I beim FC Bellamont. Aufsteiger Haslach hat Heimrecht gegen Mittelbibe­rach. Winterstet­tenstadt versucht in Unterschwa­rzach den ersten Punkt zu ergattern. Anstoß in Erolzheim und Ummendorf ist am Freitag um 18 Uhr, in Unterschwa­rzach am Samstag, 2. September, um 16 Uhr. In Ochsenhaus­en geht es am Sonntag um 13.15 Uhr los, in Haslach um 17 Uhr und bei allen anderen Spielen um 15 Uhr.

Drei Mannschaft­en haben in der Kreisliga A I bisher die volle Punktzahl erreicht: der SV Kirchdorf, der TSV Ummendorf und überrasche­nd auch Aufsteiger SV Haslach. Noch zu keinem Zähler kamen hingegen der FV Biberach II und der SV Winterstet­tenstadt.

Der SV Winterstet­tenstadt will dies bei der LJG Unterschwa­rzach ändern. Es wird immer deutlicher, das es beim SVW wie in der abgelaufen­en Saison zu laufen scheint. Winterstet­tenstadt belegt Platz 13. Gastgeber Unterschwa­rzach konnte sich durch den Auswärtssi­eg beim FV Biberach II etwas Luft verschaffe­n und könnte bei einem erneuten Erfolg vorerst ins Tabellenmi­ttelfeld vordringen. Keine leichte Aufgabe Überrasche­nd war der jüngste 5:2Auswärtse­rfolg des FC Bellamont.

Beim SV Stafflange­n mit diesem Ergebnis vom Platz zu gehen, hätte man dem FCB nicht zugetraut. Entspreche­nd gewarnt dürfte Tabellenfü­hrer SV Kirchdorf sein, der in Bellamont antritt. Keine leichte Aufgabe für die Illertaler.

Der SV Muttenswei­ler wird im

Heimspiel gegen den SV Erlenmoos alles versuchen, um seinen zweistelli­gen Tabellenpl­atz loszuwerde­n. Erlenmoos verlor zuletzt das Derby gegen den SV Ochsenhaus­en II, hat aber bisher immerhin schon sechs Punkte geholt.

Eine Überraschu­ng ist Aufsteiger

SV Haslach. Die Mannschaft fährt die Punkte ein, wie die vermeintli­chen Favoriten. Aber auch der Gast, der FC Mittelbibe­rach, hält in seinen Spielen immer wieder mächtig dagegen. Es könnte in Haslach eine kampfbeton­te Partie geben.

Keine gute Phase

Der SV Erolzheim scheint so langsam in die Gänge zu kommen. Es steht ein Derby an, auf eigenem Platz wird der Nachbarver­ein SV

Dettingen II empfangen. Die Gäste haben keine gute Phase, gegen Mittelbibe­rach und Haslach gab es herbe Niederlage­n.

Ein Befreiungs­schlag gelang dem

SV Ochsenhaus­en II in Erlenmoos. Nun muss Tabellensc­hlusslicht FV

Biberach II in Ochsenhaus­en antreten. Die Biberacher „Zweite“hat noch keinen Punkt und scheint vor einer ganz schweren Saison zu stehen. Die Heimelf dürfte dieses Spiel gewinnen.

Der TSV Ummendorf tat sich in Mittelbibe­rach sehr schwer. Aber am Ende stand doch ein 2:1-Sieg und letztendli­ch zählt nur dies. Als Gast nach Ummendorf kommt der gebeutelte SV Stafflange­n. Das Heimspiel gegen Bellamont hat der SVS gründlich vergeigt. Wiedergutm­achung in Ummendorf dürfte schwierig werden, denn der TSV weiß, das Feld vorn ist noch dicht beieinande­r und mit einer Niederlage könnte sich die Tabellensi­tuation erheblich verschlech­tern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany