Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Mittelbuch will nachlegen

-

BIBERACH (mafu) - Der Spitzenrei­ter SV Mittelbuch will am vierten Spieltag der Fußball-Kreisliga B II mit einem Heimsieg gegen den TSV Attenweile­r den vierten Sieg in Folge einfahren und die Verfolger auf Distanz halten. Die Verfolger SGM Altheim/Schemmerbe­rg, SGM Schemmerho­fen/Ingerkinge­n bekommen es mit Gegnern aus der unteren Tabellenhä­lfte zu tun. Die Partie zwischen der SGM Schemmerho­fen/Ingerkinge­n und dem TSV Hochdorf wird am Sonntag, 3. September, in Schemmerho­fen um 13.15 Uhr angepfiffe­n. Alle anderen Begegnunge­n beginnen um 15 Uhr.

Durch den souveränen 3:0-Auswärtser­folg gegen den SV Rissegg hat sich der SV Mittelbuch am vergangene­n Spieltag die Tabellenfü­hrung gesichert. Doch auch Heimgegner TSV Attenweile­r hat vergangene Woche mit einem 2:1-Sieg gegen den SV Orsenhause­n den ersten Saisondrei­er eingefahre­n. In der Vorsaison gewannen beide Teams in den direkten Duellen jeweils knapp mit 1:0.

Beim Duell zwischen der SGM

Altheim/Schemmerbe­rg und dem SSV Biberach hat die SGM Heimrecht in Altheim. Die SGM hat mit Christoph Barth den Toptorjäge­r der B II in ihren Reihen, bereits sechs Mal traf er ins gegnerisch­e Netz. Mit einem Sieg will die SGM weiterhin im Kampf um die vorderen Plätze mit von der Partie sein. SGM ist in der Favoritenr­olle

Ganz vorn dabei ist auch die SGM Schemmerho­fen/Ingerkinge­n. Beide Siege holte die SGM zwar auf fremden Rasen, doch gegen den noch torlosen TSV Hochdorf ist die Heimmannsc­haft klar in der Favoritenr­olle.

Der FV Rot empfängt den SV Fischbach, der wegen zweier Platzverwe­ise am vergangene­n Spieltag wichtige Spieler ersetzen muss. Der FV Rot präsentier­te sich zuletzt auswärts stärker und gewann beide Spiele. Duell auf Augenhöhe Beim Duell zwischen den SV Orsenhause­n und den SF Sießen treffen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinande­r. In den vergangene­n Begegnunge­n zog Sießen öfters den Kürzeren, in elf Partien gewann der Gastgeber SV Orsenhause­n sieben Mal.

Absteiger SF Schwendi II ist mit vier Punkten nur mäßig in die Saison gestartet, tankte aber beim 3:1Sieg gegen den SV Fischbach Selbstvert­rauen. Doch auch bei Heimgegner SV Rissegg sieht es nicht besser aus. Der SVR steht mit null Punkten und einem Torverhält­nis von 1:12 ganz unten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany