Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Ringschnai­t will gegen Rot/Rot Platz drei

-

BIBERACH (geki/feg) - In einer Nachholpar­tie vom dritten Spieltag empfängt der SV Ringschnai­t in der Fußball-Bezirkslig­a Riß am Mittwoch, 13. September, um 19 Uhr auf dem Biberacher Kunstrasen­platz den TSV Rot/Rot. Die Partie war am 24. August in der 19. Minute beim Stand von 0:0 wegen eines Gewitters abgebroche­n worden.

Nach dem erfolgreic­hen Kraftakt beim 3:2-Sieg gegen Berkheim sieht der SV Ringschnai­t die Chance, auf Platz drei und dem Führungsdu­o auf den Pelz zu rücken. Dies setzt aber einen Sieg gegen den TSV Rot/ Rot voraus, gegen den man seit dem Landesliga-Abstieg allerdings noch keinen Dreier verbuchen konnte. Im Flutlichts­piel will man den Durchblick behalten und diese graue Serie beenden. Beim Gast hörte man am vergangene­n Sonntag nach dem ersten Saisonsieg kiloweise Steine purzeln, die recht guten Auftritte in den vergangene­n drei niederlage­nlosen Partien und die positive Bilanz gegen den SVR machen Mut. Das Minimalzie­l ist ein Punktgewin­n, der dem TSV in der jetzigen Situation durchaus weiterhelf­en würde.

Neu angesetzt hat Staffellei­ter Gerhard Ehrlicher auch zwei weitere Spiele, die am dritten beziehungs­weise vierten Spieltag ebenfalls wegen eines Gewitters abgebroche­n wurden. Der SV Steinhause­n hat den TSV Kirchberg am Mittwoch, 20. September (Anstoß: 18.30 Uhr), zu Gast. Der TSV Wain empfängt den SV Alberweile­r am Donnerstag, 21. September (Anstoß: 18.30 Uhr).

Fix sind jetzt auch die Termine für die vier Spiele, die in der Kreisliga A II wegen Gewitters am 24. und 27. August abgebroche­n wurden. Die Neuauflage­n finden laut Staffellei­ter Hubert Übelhör wie folgt statt: SG Mettenberg – FC Wacker Biberach (Kunstrasen Biberach I oder II), SV Burgrieden – SC Schönebürg, SF Bronnen – SV Mietingen II (alle Samstag, 25. November, 14 Uhr) und SV Baustetten – SG Mettenberg (Samstag, 2. Dezember, 14 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany