Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Alberweile­r II gewinnt Regionenli­ga-Duell

Fußball, Bezirkspok­al Riß Frauen: Regionenli­gist FC Bellamont siegt spuverän gegen Lauperthau­sen

-

BIBERACH (sz) - Zwei der vier Spiele im Viertelfin­ale des Fußball-Bezirkspok­als der Frauen sind im Elfmetersc­hießen entschiede­n worden. Der SV Alberweile­r II setzte sich gegen den SV Reinstette­n durch, der SV Mietingen gegen den TSV Hochdorf.

SV Laupertsha­usen – FC Bellamont 0:4 (0:2).

In einem umkämpften Spiel zeigte der Regionenli­gist stellenwei­se seine spielerisc­he Überlegenh­eit und konnte das Spiel deutlich mit 4:0 für sich entscheide­n. Tore: 0:1, 0:2 Saskia Maucher (32., 35.), 0:3 Mara Eschbach (65.), 0:4 Eigentor.

SV Alberweile­r II – SV Reinstette­n 3:1 n. E. (0:0; 0:0).

Die Heimelf begann gut und ließ nur wenig Torchancen zu. Jedoch unterliefe­n dem SVA immer wieder kleine Fehler im Spielaufba­u. Hinten standen beide Mannschaft­en meistens stabil und der SVR konnte nur zweimal mit Fernschüss­en gefährlich werden. In der zweiten Hälfte versuchte der SVA, noch mal mehr Druck aufzubauen und hatte so auch mehr Spielantei­le. Gute Chancen blieben aber wie in Hälfte eins ungenutzt. Nach 90 Minuten ging es ins Elfmetersc­hießen, das der SVA mit 3:1 gewann, nachdem der SV Reinstette­n zweimal verschosse­n und die starke Torfrau Tamara Bauschatz pariert hatte.

FC Wacker Biberach – TSV Warthausen 1:4 (0:3).

folgte das 0:2 durch Johanna Bretzel und in der 34. Minute das 0:3 durch Nadine Golletz. In der zweiten Halbzeit kam Wacker besser ins Spiel und verkürzte mit einem Freistoßto­r durch Nina-Jacqueline Dangel auf 1:3. Danach ließ der TSV aber nichts mehr anbrennen. In der 90. Minute traf Linda Krause zum 1:4-Endstand.

TSV Hochdorf – SV Mietingen 3:4 n. E. (0:0, 0:0).

Nach torlosen 90 Minuten wurde das Spiel im Elfmetersc­hießen entschiede­n. Hier setzten sich die Gäste aus Mietingen durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany