Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Das letzte Heimspiel des Jahres steht an

Volleyball, Oberliga Frauen: TG Biberach empfängt in der Wilhelm-Leger-Halle die TSF Ditzingen

-

BIBERACH (fram/sz) - Nach dem mit 3:1 gewonnenen Derby beim VC Baustetten steht für die OberligaVo­lleyballer­innen der TG Biberach das letzte Heimspiel des Jahres gegen die TSF Ditzingen an. Spielbegin­n ist am Sonntag um 14 Uhr in der Wilhelm-Leger-Halle.

Die TSF Ditzingen sind derzeit auf dem sechsten Tabellenpl­atz zu finden. Die TG Biberach ist durch den Derbysieg gegen Baustetten auf Rang neun hochgeruts­cht. Für TGTrainer Stefan Hecht und die Mannschaft war der Sieg am vergangene­n Wochenende sehr wichtig. „Wir wollen jetzt natürlich unseren Lauf fortsetzen“, blickt Hecht voraus. „Für kommendes Wochenende hoffen wir auf viele Zuschauer, da sich die Mädels dies in den letzten Wochen mit hartem Training und den positiven Ergebnisse­n verdient hätten.“

Die TG-Spielerinn­en gehen das Heimspiel gegen die TSF Ditzingen mit einem gestärkten Selbstvert­rauen an. Dafür haben die jüngsten beiden Siege gesorgt. „Ditzingen ist ein unangenehm­er Gegner mit starken Aufschläge­n und einer guten Feldabwehr“, erläutert Stefan Hecht und setzt dabei bei seiner Mannschaft auf das erste Tempo, das unbedingt öfters eingesetzt werden muss. „Jetzt hoffen wir noch darauf, dass alle Verletzten und Kranken wieder fit sind und wir mit einem vollständi­gen Kader auftreten können“, so der TG-Trainer. „Das Ziel ist es natürlich, noch weiter an das Mittelfeld heranzukom­men.

 ?? ARCHIVFOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Die TG Biberach (rechts Jana Traub) geht das Heimspiel gegen die TSF Ditzingen mit gestärktem Selbstvert­rauen an.
ARCHIVFOTO: VOLKER STROHMAIER Die TG Biberach (rechts Jana Traub) geht das Heimspiel gegen die TSF Ditzingen mit gestärktem Selbstvert­rauen an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany