Schwäbische Zeitung (Laupheim)

„Aktion Tannenbaum“liefert den Weihnachts­baum ins Haus

Stadtjugen­dring und Jugendkult­urverein unterstütz­en ältere oder gesundheit­lich eingeschrä­nkte Menschen in Laupheim und nächster Umgebung

-

LAUPHEIM (bbr) - Weihnachte­n feiern mit einem echten Christbaum: Diese Tradition spielt für viele Menschen eine große Rolle. Gerade älteren oder gesundheit­lich eingeschrä­nkten Menschen ist es oft nicht möglich, sich selbst einen Baum ins Haus zu holen. Hier kann die „Aktion Tannenbaum“von Stadtjugen­dring und Jugendkult­urverein helfen.

Seit 2008 gibt es die „Aktion Tannenbaum“, bei der die Mitglieder des Stadtjugen­drings und des Jugendkult­urvereins ihren Service in Laupheim und der nächsten Umgebung anbieten. Und das funktionie­rt so: Wer einen Baum möchte, kann diesen mit dem in dieser Ausgabe der Schwäbisch­en Zeitung abgedruckt­en Coupon bestellen oder mit der Bestellkar­te, die im Jugendhaus und in einigen Geschäften der Innenstadt ausgelegt ist. Auch eine Anmeldung unter Telefon 07392/96 86 33 oder per E-Mail an info@sjrl.de ist möglich. Zur Wahl stehen Blaufichte­n und Nordmannta­nnen in jeweils zwei verschiede­nen Größen (1,50 oder 2,20 Meter). Die kleine Blaufichte kostet 13 Euro, die große 16 Euro. Für die Nordmannta­nne sind 21 beziehungs­weise 26 Euro fällig.

Bei Bedarf Schmuck inklusive

Dazu kann der Besteller noch auswählen, ob er den Baum schmücken lassen möchte. Hier kommt der eigene Schmuck zum Einsatz; sollte keiner vorhanden sein, bringen die jungen Helfer auch welchen mit. Ausgeliefe­rt werden die Bäume am 23. Dezember.

 ?? ARCHIVFOTO: CHRISTIAN REICHL ?? Baum frei Haus: Die „Aktion Tannenbaum“macht’s möglich.
ARCHIVFOTO: CHRISTIAN REICHL Baum frei Haus: Die „Aktion Tannenbaum“macht’s möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany